1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe ein bisschen Hilfe nötig mit meinen neuen «Plugin»

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lebendes Fossil, 24. November 2015.

  1. Lebendes Fossil

    Lebendes Fossil New Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand mir bitte einen kleinen Rat geben?

    Vor kurzem habe ich einen Plugin gebaut, das "day spelled" genannt ist und stelle es Euch hiermit zur Verfügung:

    https://wordpress.org/plugins/day-spelled/

    Wenn ein deutschsprachiger versucht diesen Plugin mit einem schlechten Termin zu benutzen, das Ergebnis ist die folgende Diagnostik:

    "Zulässig sind nur echte Termine in der Form JJJJ-MM-TT"

    Aber ich bin nicht ganz überzeugt das diese Botschaft am besten geeignet ist und Ich möchte zu vermeiden die Sprache Goethes unabsichtlich zu verletzen.:-?

    Ist dieser Ausdruck verträglich, oder gibt es eine bessere Wendung den Mann in eine solche Lage einsetzen kann?
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bitte Termine im Format JJJJ-MM-TT eingeben.

    Sollen die Bindestriche / Trennstriche mit eingegeben werden? Sonst besser: Bitte Termine im Format JJJMMTT eingeben.
    Deutsche neigen dazu, sich allzu sklavisch an Anweisungen zu halten.

    Gruß
    helix
     
  3. Lebendes Fossil

    Lebendes Fossil New Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halo Helix,

    Danke für den Rat, Helix. Ja, die Trennstriche müssen eingegeben werden.

    Meine Herausforderung ist zu dieselbe Zeit mitteilen zu können das ein echter Termin benötigt ist.

    Zum Beispiel, ein Termin wie 2016-02-30 wird auch diese Diagnostik provozieren.

    Gruß,

    L.F.
     
    #3 Lebendes Fossil, 25. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ah, verstehe. Das ist wirklich sprachlich eine Herausforderung …

    Vielleicht so:
    Bitte Termine im Format JJJJ-MM-TT eingeben. (erste Zeile)
    (neue Zeile) Es muss ein reales Datum sein.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden