1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO Falschmeldung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WPuser1962, 24. November 2015.

  1. WPuser1962

    WPuser1962 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze unter Wordpress 4.3.1 das Plugin Yoast SEO. Ich bin nun dabei, die einzelnen Webseiten zu optimieren. Nun stehe ich vor zwei Problemen, die ich nicht zu lösen vermag, weil ich der Ansicht bin, dass es nichts zu lösen gibt und ich mich frage, ob sich da ein Bug im Plugin eingenistet hat.

    Also, das Plugin zeigt in der Analyse folgende Meldungen:

    1. The focus keyword doesn't appear in the first paragraph of the copy. Make sure the topic is clear immediately.

    Wenn ich das richtig interpretiere, soll das heißen, dass im ersten Absatz der Seite das Hauptkeyword fehlen würde. Das tut es aber nicht, denn sowohl im Headermenü als auch direkt im ersten Absatz der Seite steht das Hauptkeyword.

    Oder verstehe ich da etwas falsch? Ich bitte da einmal um Hilfestellung.

    2. The images on this page do not have alt tags containing your focus keyword.

    Auf der Seite befinden sich drei Fotos. Zum einen ein Logo oben links im Header, dann ein Foto mit einer Verlinkung zu einem Youtubvideo und ein Personenfoto. ALLE Fotos besitzen einen ALt Tag inklusive des Hauptkeywords.

    Auch hier stellt sich mir die Frage, ob ich da etwas falsch verstehe oder ob was ich ggf. noch zu beachten habe.

    Vielen Dank schon einmal für Eure geschätzte Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden