1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text zwischen Shortcode extrahieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marmeladekuchen, 28. November 2015.

Schlagworte:
  1. Marmeladekuchen

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe Blogposts für mich selbst über Dinge die ich lerne. Wenn beim schreiben noch offene Fragen sind, platziere ich sie innerhalb des Blogpostings und umrahme sie mit meinem custom shortcode wie folgt:

    [frage] Offene Frage, die extrahiert und an anderer Stelle ausgegeben werden soll [/frage].

    Ich möchte, dass an einer anderen Stelle der Website aus all den Strings, die sich zwischen eines solchen Shortcodes befinden, eine dynamische Liste erstellt wird. Quasi eine "Offene Fragen Liste", die auf die jeweiligen Blogposts linkt. So kann ich dann offene Fragen im Nachhinein einfach finden und klären.

    Ich weiß aber nicht wie ich die Strings herausfiltern und an anderer Stelle ausgeben kann. Kann da jemand helfen?
     
  2. Marmeladekuchen

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich pusche den Beitrag mal nach oben, hat irgendjemand eine Idee für einen Ansatz?
     
  3. Marmeladekuchen

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hänge immer noch an dem Problem. Ich habe es nur hinbekommen mit der Options API einen einzigen shortcode zu speichern und auszugeben. Damit ist es mir aber nicht möglich mehrere Shortcodes zu speichern, kurzum: Ich hänge immer noch fest...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann zeige uns doch mal den Programmcode Deines Shortcodes.
     
  5. Marmeladekuchen

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das hier ist mein Code um einen String als option zu speichern, ist aber wie gesagt keine Lösung, da ich so nur jeweils einen Shortcode speichern kann. Vielleicht könnte man die strings als array mithilfe der Options API speichern. Aber um ehrlich zu sein, ich bin ziemlicher PHP nooby.

    function question_shortcode($atts, $content =null){
    global $question_shortcode_text;
    $question_shortcode_text
    = $content;
    echo
    "<h2 class='question'>". $question_shortcode_text ."</h2>";
    update_option
    ('question_shortcode_option', $question_shortcode_text );
    };

    add_action
    ('save_post','question_shortcode');
    add_shortcode ( 'question', 'question_shortcode' );

    Hiermit könnte ich den string dann irgendwo ausgeben... aber eben immer nur einen

    add_filter('the_content','testing_var');
    function testing_var( $content ){
    $question_from_shortcode
    = get_option('question_shortcode_option');
    $content
    = $question_from_shortcode . $content;
    return $content;
    }
     
    #5 Marmeladekuchen, 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  6. Marmeladekuchen

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im backend sah das aber noch anders aus...
    wie zeichne ich denn code hier korrekt aus?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden