1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

contact Form 7 schickt keine Mails

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von QuB, 29. November 2015.

  1. QuB

    QuB Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu bei Wordpress und hab keine Ahnung woran der Fehler liegen kann.

    Meine Homepage heißt www.zorbplanet.de und benutze WP 4.3.1.

    Bei Kontakt will ich ein Kontaktformular einrichten, dass mir alle Nachrichten an kontakt@zorbplanet.de schickt. Die Mailadresse funktioniert auch, bloß das Kontaktformular nicht. Es wird immer angezeigt, dass die Nachricht nicht versenden werden konnte. Ich hab leider keine Ahnung warum.

    Zur Info: Ich bin bei Hosteurope und die mail von kontakt@... an ein gmail konto weitergeleitet, weil ich das einfacher von meinem Handy abrufen kann.

    Ich hoffe ihr habt genug Informationen um mir zu helfen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?

    MfG
    Daniel
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    It's not a bug, it's a feature – zumindest bei HE...

    Begib Dich in den Bereich Administration : Webhosting und dort auf Skripte -> Standard-E-Mail-Adresse -> Absender-E-Mail-Adresse

    Dort musst Du eine im HE-Webhostingpaket existierende E-Mail-Adresse festlegen, mit welcher Scripte dort E-Mails versenden sollen.

    Warte nach dem Abspeichern der neuen Einstellungen ein Weilchen (ca. 15 Min.) bis die Einrichtung komplett vollzogen ist, dann sollte alles korrekt funktionieren.

    Die haben übrigens einen netten kompetenten Support dort, trau Dich ruhig mal anzurufen…
     
  3. QuB

    QuB Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tubedesigner,

    es funktioniert ;) Herrlich

    vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden