1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Sprachversion - Heikel?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dunkelgrau, 29. November 2015.

  1. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinschaft,

    für eine (sehr) kleine Portfolio Website gilt es eine zweite Sprachversion zu erstellen. Diese soll mittels den typischen Flaggen-Buttons auf der Homepage angesteuert werden können.

    Kann ich das im Live-Betrieb umsetzen, ohne das mir irgendwas abraucht, oder ist das zu gefährlich?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Bitte trotzdem nie die Backups vergessen.

    Für welches Plugin hast du dich entschieden?

    VG
    Philip
     
  3. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorschläge?
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe https://wpml.org/de/ schon genutzt.

    Ich würde dir aber dringend empfehlen auch etwas Selbstinitiative zu zeigen, sonst wirst du hier im Forum schnell anecken. Jeder kann Google bedienen.

    VG
    Philip
     
  5. MarkusHl

    MarkusHl Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei einem kleineren Projekt sehr gute Erfahrungen mit qtranslate-x gemacht. Kostet nix, ist einfach zu bedienen und funktioniert tadellos. Der Sprachschalter lässt sich per Widget auf der Seite positionieren und gefährlich ist da auch nix. https://de.wordpress.org/plugins/qtranslate-x/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden