1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP..? Codeschnipsel gesucht für die functions.php / Druck und Mail

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katharinahermann, 29. November 2015.

  1. katharinahermann

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    wieder einmal die Katharina mit einem Problem.

    um meine Content Seiten besser zu gestalten für mein Theme, benötige ich nunmehr nocheinmal Hilfe. Es geht darum das die Seiten zur Zeit mit einfachen Scripten/Aufrufen zwar gut funktionieren, aber dennoch zu viel HTML enthalten ist.

    ich habe zum Beispiel in der (custom) functions.php eine eigene Metaausgabe die ich umgestalte je nach Ansicht. Ob als Grid, als Lead etc.

    Nun möchte ich unten unter dem Artikel in der content-single.php etc. mit einem Aufruf wie z.Bsp.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus der (custom) functions.php den Inhalt angezeigt bekommen. Zur Zeit stht der Aufruf meiner Anzeige als HTML direkt in der content-single.php und anderen drin. Siehe das HTML was auch gut funktioniert:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um diesen "dicken" Inhalt aus der Content-single.php, content-page.php usw. raus zu bekommen, wollte ich wie für "meta_top" in der functions.php Siehe Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das auch als Funktionsausgabe lösen. Für User, Kategorien, Datum etc. war es für mich einfach die Schnipsel anhand anderer Themen und WP-Codex durchzuprobieren. Leider finde ich keine Lösung für den HTML oben, sprich aktuellen Artikel/Seite ausdrucken und email, so das ein emailprogramm aufgeht mit Betreff und Body nach Angabe. Halt das oben genannte HTML in PHP? (function) umwandeln.

    Meine Frage ist nun, wer kann mir oben genanntes HTML in unten genanntes Beispiel als function für die (custom) functions.php erfolgreich mwandeln. Egal was ich probiert habe, ich bin zu unerfahren für eine derart schwierige Aufgabe und es hat noch keinen Erfolg gegeben. :(

    Ich hoffe ich konnte alles anständig erklären, wenn nicht einfach fragen. :)

    Liebe Grüße
    Katharina
     
    #1 katharinahermann, 29. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schön wäre es gewesen, du hättest mal deinen Versuch gezeigt. Auf die Schnelle würde ich es mal so testen (analog zu deiner anderen Funktion):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. katharinahermann

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    ich danke dir vielmals, der Code funktioniert und meine "diversen" Seiten sind ein Stück weit leichter geworden. Ich habe mir schon die Finger wund probiert. :)

    Bei der nächsten Frage (es kommen bestimmt noch welche :)) stelle ich meine Versuche mit rein. Nochmals vielen lieben Dank maxe.

    Liebe Grüße
    Katharina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden