1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 Mails ohne Angaben im Formular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von djmugge, 30. November 2015.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir die Ratschläge von hier mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und bastel nun seither mit Contact Form 7 die unterschiedlichen Formulare zusammen.

    Beim Testen ist mir aufgefallen, dass die ausgewählten Werte im Formular nicht in der Mail auftauchen. Das ist natürlich schadhaft. Sei es wegen der Tomaten auf den Augen oder sonstiger Gründe - hab ich beim Erstellen des Formulars oder bei der Konfiguration des Plugins dazu was übersehen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    öffne Dashboard => Formulare => dann klicke auf bearbeiten bei irgendeinem Formular

    nun hast du das Formular vor dir und oben siehst du einen Reiter E-Mail

    hier siehst du die verwendeten "mail-tags" in deinem Formular, damit du siehst was darin geschrieben wurde, musst du es unter E-Mail einfügen

    weiter unten auf dieser Einstellungsseite findest du eine Möglichkeit "Mail2" zu aktivieren, das erzeugt die Kopie an den Absender, auch dort musst du diese "mail-tags" einfügen.

    Contactform 7 zeigt dabei ganz genau an welche "mail-tags" im Formular verwendet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden