1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins für Einträge in einer Liste und Filter für diese

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Julia1985, 30. November 2015.

  1. Julia1985

    Julia1985 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Wordpress-Community,
    ich bin völlig neu beim Thema Wordpress und suche dringend nach mehreren Plugins. Ich habe bereits geschaut, aber es gibt schlicht so viele, dass ich den Überblick verloren habe und nicht mehr genau weiß, wonach ich suchen muss.

    Ich möchte auf meiner Webseite gerne ein paar Lokalitäten abbilden. Hierzu möchte ich vorzugsweise im Backend die Möglichkeit haben, neue Einträge anzulegen (gerne auch mit Bild). Diese Einträge sollen dann auf einer Unterseite in meiner Wordpress-Installation auftauchen und filterbar sein. Die Filterkriterien hierbei wären Dinge wie Postleitzahl, Ort und Name.

    Ich stelle mir das eigentlich nicht so kompliziert vor, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. :cry:

    Für diese ganze Geschichte sollen aber eigentlich auch die Nutzer die Möglichkeit haben, Lokalitäten einzutragen. Hierfür hätte ich gerne ein Formular welches ich frei gestalten kann, ich muss ja diverse Sachen von der Lokalität wissen, damit ich sie bei mir aufnehmen kann. Gibt es ein Plugin, mit welchem ich mir solch ein Formular selber zusammenbauen kann? Einen Zugang zu Elegantthemes habe ich bereits, falls das in irgendeiner Form hilfreich ist.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir von Euch jemand Tipps geben kann oder die passenden Plugins für mich kennt. Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nicht so kompliziert :)
    du möchtest spezielle Filterkriterien,
    User generated Content => Userberechtigungen, Sicherheit angefangen von Antispam bishin zu "wer darf was" und deine WP Installation muss eine Burgfestung sein, da sind nämlich dann Userdaten drin für die du haftest...



    das wonach du suchst ist ein "directory plugin" nehme ich an,
    es braucht eine Frontendform... => vergiss nicht dies bei deiner Pluginsuche zu berücksichtigen


    wenn user was wo eintragen dürfen => registrierte nicht registrierte?


    wenn nicht registrierte brauchts dazu eine Form und ein gscheites AntiSpam Management....

    soll man dafür zahlen brauchts sowas wie "memberpress" etc...

    Setz dir eine Testdomain auf, subdomain irgendwo versteckt und schau dir die Plugins nicht nur an, sondern teste...
    ich erlebe grade bei solchen "Katalogen" hundertausend Anforderungen, die bei keinem meiner Kunden je gleich waren...
    und alle fangen an mit : ist ja nicht kompliziert (also nicht komplex) oder ich "brauch ja nur...."
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden