1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Form Post-Abfrage über Ajax / jQuery durchzuführen ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von playnic, 3. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Anliegen an euch, auf einer Webseite möchte ich ein Kreis Captcha (welches funktioniert) benutzen.

    Das ganze Funktioniert folgender Weise: Cirlecaptcha.php erzeugt ein Bild mit 8 geschlossenen & 1 offenen Kreis, beim Mauskick auf das Bild (Formular-Button / Input Image) werden per Form (Post method - $_POST['button_x/y']) die aktuellen Koordinaten vom "Mausklick"übertragen.

    Diese Daten werden dann mit den Koordinaten von dem Offenden Kreis ($_SESSION['circle_x/y'];) weche über session_start(); übergeben werden verglichen (Ausgabe OK / Wrong).

    Das Problem ist, dass zum Übertragen der Daten die Form abgeschickt wird, und dadurch ein Reload der Seite stattfindet.
    Die Seite soll nicht neugeladen werden, die Form soll durch das Ergebniss ersetzt werden.

    Ich habe schon versucht das irgenwie über jQuery bzw. Ajax umzusetzen, aber leider habe ich da noch nicht all zu viel Erfahrung.

    Hier habe ich mal den Aktuellen Code für euch:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    cirlecaptcha.php gibt folgende Daten aus und über session_start weiter:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Info:

    Ich habe mich schon mit dem Thema auseinandergesetzt, aber leider habe ich da wirklich keinen Durchblick.

    Nun ist die Frage, ob ihr mir da weiterhelfen könnt, bzw. ob es überhaupt möglich ist?


    Liebe Grüße,
    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden