1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Beiträge einer Kategorie von Startseite ausschließen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fauxxami, 4. Dezember 2015.

  1. fauxxami

    fauxxami Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich möchte erreichen, dass Beiträge, die ausschließlich einer bestimmten Kategorie angehören, nicht auf meiner Startseite angezeigt werden. Gehören Sie dieser Kategorie, aber daneben auch anderen an, sollen sie angezeigt werden. Ich habe u.a. die Anleitung von Monika gefunden, aber wenn ich das bei mir mache, bleibt die gesamte Seite einfach weiß. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und einen schönen Tag,

    fauxxami
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    grüß dich

    bleibt die Site weiß, weil dann alle Beiträge verschwinden, oder wegen eines Fehlers?
    in der wp-config.php debug auf true setzen, dann siehst du etwaige Fehler..
    nach dem Kopieren und Sichern dieser Fehler debug wieder auf false setzen.

    Unabhängig, dass diese Angaben dein Wollen nicht unterstützen.

    Ich schließe einfach Beiträge einer Kategorie aus.

    Das was du magst muss zuerst prüfen, ob der Beitrag in mehreren Kategorien gespeichert ist, wenn ja, dann soll nix passieren,
    wenn nein, dann raus aus dem Loop.
     
  3. fauxxami

    fauxxami Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wegen eines Fehlers - die Seite bleibt komplett weiß, d.h. auch Header, Footer und Sidebar verschwinden. An den Debug-Modus dachte ich auch schon, aber ich habe - blauäugig, wie ich nun mal bin - gedacht, ich könnte das Problem mal eben so en passant lösen, also am Produktivsystem (ich sehe dich schon den Kopf schütteln). Für weitere Experimente erzeuge ich mir aber wohl besser erst mal einen Clon in meinem Entwicklungssystem.

    Das stimmt, aber damit wollte ich beginnen und dann von dort aus die Lösung verfeinern. Aber wenn Schritt 1 nicht klappt (die von dir beschriebene Lösung), muss ich ja Schritt 2 gar nicht erst angehen. Also erstmal den Clon mit Debug-Modus, dann weitersehen. Gut, das mache ich am Wochenende und melde mich dann bestimmt noch einmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden