1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fullscreen post

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Axi, 4. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Axi

    Axi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all!

    Ich weiß es gibt fullscreen-themes / fullscreen templates....
    Was ich aber nicht gefunden habe ist Folgendes:
    Ich habe meinen Header und dort das Menu. Nun klicke ich auf einen Post. Dort möchte ich jetzt irgendwo in der Ecke oder am Rand ein kleines Icon oder Ähnliches haben, auf das ich klicke und dann wird mir der Post im Fullscreen bzw. ohne Header und Menu angezeigt. Also das Zeug wird 'versteckt'. Klick ich wieder drauf, wird es wieder angezeigt.
    Hab in dieser Hinsicht nichts gefunden oder ich such einfach falsch, kann auch sein :confused:

    Danke für eure Hilfe
    ©a-x-i
     
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du dich etwas mit HTML, JavaScript und CSS aus?

    Es muss eigentlich nur ein Button/Link eingefügt werden mit onClick-Event (JS), das die Klasse/ID (irgendwas eindeutiges für die CSS-Regel) des Headers ändert.
    Wenn sich dann beim Klick darauf die Klasse/ID des Elements ändert, muss nur noch eine CSS-Regel für beide Möglichkeiten vorhanden sein, wobei die "Fullscreen-Regel" wohl einfach display:none; sein wird.

    Plugins wären mir nicht bekannt, da der Seitenaufbau durch das Theme bestimmt wird.
     
  3. Axi

    Axi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Klingt schlüssig - das mit dem theme.
    Dann werde ich das mal zu Fuß machen.

    HTML, js und css sind kein Problem. Wenn dann hapert's an php :)
    Danke!
    ©a-x-i
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden