1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Huge IT Lightbox deinstallieren.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kajit, 4. Dezember 2015.

  1. Kajit

    Kajit New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem WP Plugin Huge IT Lightbox. Jedenfalls vermute ich das mein Problem von da kommt. Ich benutze WordPress in der Version Version 4.3.1–de_DE sowie die Plugins Huge IT lightbox in der Version 1.5.8 , Magee Shortcodes Version 1.2.4 , Wordfence Security Version 6.0.21 , WP Statistics Version 9.6.6 sowie Yoast SEO Version 3.0.6 was jeweils der derzeit neusten Version entspricht. Zusätzlich benutze ich noch das Theme "Onetone" in der Version 1.5.7.

    Das ganze verwende ich seit Anfang September 2015. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass alles gut lief und ich seit der Installation brav alle Updates gemacht habe, aber nach einer Zeit aufgehört habe, danach auch zu kontrollieren ob noch alles funktioniert. Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich in meiner Galerie ein Foto anklicke, wird es wie gewünscht in der Huge IT Lightbox geöffnet. Allerdings steht unten links unter dem Titel des Bildes das Wort "Tweet" als Link zu "http://twitter.com/share" und das möchte ich dort nicht haben. Ich vermutete eine neue Funktion der Huge IT Lightbox, konnte in deren Einstellungen allerdings nichts dergleichen finden. Also durchforstete ich die Einstellungen des OneTone Themes sowie von WordPress selbst. Aber auch dort konnte ich nichts als Verursacher dieses Links ausmachen. Versuchsweiße deaktivierte ich die Huge IT Lightbbox und deinstallierte sie anschließend. Die Situation änderte sich merkwürdigerweise dadurch überhaupt nicht. Ein Klick auf ein Bild öffnet dieses in der Huge IT Lightbox (sieht jedenfalls genau so aus) und unten links steht immer noch das Wort "Tweet" mit dem gleichen Link hinterlegt. Ich vermutete das die Seite nicht richtig neu geladen wurde und öffnete sie in Edge statt im Firefox. Edge hatte ich bis dahin noch gar nicht benutzt. In Edge wird ebenfalls die Huge IT Lightbox geladen. Unten links erscheint allerdings ein Twitter Symbol statt des Wortes "Tweet". Manchmal kommt zusätzlich rechts daneben ein Facebooksymbol mit dazugehörigem Link sowie einer geöffneten, geschweiften Klammer.

    Eine Installation von Simple Ligthbox sowie dessen Aktivierung, brachte keinen Unterschied. Bilder werden weiterhin in der deaktiverten sowie deinstallierten Huge IT Lightbox angezeigt, deren Installationsverzeichniss unter wp-content/plugins ebenfalls restlos verschwunden ist. Auch eine Deaktivierung und Deinstallation von Simple Lightbox sowiei die erneute Installation und Aktivierung von Huge IT Lightbox änderten nichts. Änderungen an den Einstellungen von Huge IT Lightbox werden nicht übernommen. Mittlerweile kann ich mit den Pfeiltasten auch nichtmehr durch die in Huge IT Lightbox geöffnete Galerie navigieren. Zu einem unbestimmten, vorherigen Zeitpunkt war das noch möglich. Ein "erneut installieren" von WordPress sowie das erneute Deaktivieren und Deinstallieren der Huge IT Lightbox gefolgt von analysieren, überprüfen, reparieren und optimieren der gesamten WordPress SQL Datenbanken unter Plesk, brachte keine Änderung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Kann mir jemand helfen meine Huge IT Lightbox wieder so hinzubekommen das sie A: keine Links zu Twitter oder Facebook oder sonst irgendwohin anzeigt. Weder als Wort noch als Grafik. B: Die Lightbox sich wieder mit den Pfeiltasten steuern lässt. Oder C: Eine andere schicke Ligthbox an's laufen zu bekommen.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei den Leuten die das jetzt alles gelesen haben und hoffe das mir jemand helfen kann :)
     
    #1 Kajit, 4. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ich habe mir mal die Quellen von Huge IT Lightbox https://de.wordpress.org/plugins/lightbox/ angesehen.

    In diesem Plugin sind die Links zu FB und Twitter _nicht_ enthalten.

    ich würde mit einem Editor _ zum Beispiel notepade++ https://notepad-plus-plus.org/ alle PHP scripte nach twitter aus http://twitter.com/share durchsuchen.


    vermutlich eine Einstellung im Theme?
     
  3. Kajit

    Kajit New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Meinst du alle *.php Dateien im WordPress - Verzeichniss und dessen Unterverzeichnissen? Oder speziell die in wp-conten/themes/onetone ? Ich denke vielleicht auch das es eine Einstellung im Theme ist. Ich muss sie nochmal alle durchgucken. Ich konnte sie jedenfalls bisher nicht finden. Und dann bleibt da ja noch das Problem, dass sich die Lightbox gar nicht mehr deinstallieren, gegen eine andere tauschen oder richtig benutzen lässt. (Sie öffnet immer nur ein Bild, ein Navigiren zwischen den Bildern einer Galerie ist nichtmehr möglich) Weißt du dafür auch eine Lösung?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    nicht durchgucken - sondern mit einer Software _durchsuchen_

    ~/wp-content/*.php


    *.php = alle PHP Scripte in dem Verzeichnis und Unterverzeichnissen ~/wp-content

    dafür holt man sich eine Kopie auf seinen eigenen Rechner per FTP.
     
  5. Kajit

    Kajit New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte ich könnte nochmal die Einstellungen des Themes durchsehen. Das man viele Dateien auf einen Schlag durchsuchen kann, ist natürlich komfortabel. Sowas habe ich gesucht.

    Ein durchsuchen aller *.php Dateien im Verzeichniss wordpress/wp-content nach "http://twitter.com/share" brachte keine Treffer. Eine Suche im gesamten wordpress Verzeichniss ebefalls nicht. Eine Suche in allen Dateien im gesamten wordpress Verzeichniss lieferte komischer Weise das hier:

    "Search "http://twitter.com/share" (1 hit in 1 file)
    ... wordpress\wp-content\themes\onetone\plugins\jquery.prettyPhoto.js (1 hit)
    Line 7:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wundern tut mich das im Suchergebniss der Suchtext überhaupt nicht enthalten ist.


     
  6. Kajit

    Kajit New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    P.S.:

    Ich habe mir PrettyPhoto mal angesehen. Das scheint ja auch eine Lightbox zu sein. Leider finde ich keine Fotos davon wie sie aussehen soll. Allerdings bin ich bei meiner Suche auf das WordPress Plugin "Royal PrettyPhoto" gestoßen. Und auf dem Screenshot davon, sieht man besagte Twitter und Facebook Icons und die gescheifte, offene Klammer. Genau so ist es bei mir wenn ich meine Galerie in Edge lade. Beim Firefox kommt nur besagter "Tweet" link. Vielleicht haben sich die beiden Lightboxen ja nicht vertragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden