1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert der Befehl $_SESSION in WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 2012Kaspar, 6. Dezember 2015.

  1. 2012Kaspar

    2012Kaspar New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme nicht weiter; denn ich bekomme es nicht hin, in WordPress $_SESSION mit PHP zu nutzen.

    Es wäre eine umfangreiche und detalierte Beschreibung sinnvoll, damit das Problem sicher gelöst werden kann.

    Dank schon mal im Voraus.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    WordPress hat keine $_SESSION in keiner Code-Zeile wird eine Session mit session_start gestartet.

    nur in der Funktion function wp_unregister_GLOBALS()

    nimmt Wordpress die $_SESSION an um diese in den $GLOBALS zu löschen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man in WordPress $_SESSION mit PHP verwenden möchte - hilft das PHP Handbuch weiter:
    https://secure.php.net/manual/de/book.session.php
     
  3. 2012Kaspar

    2012Kaspar New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stelle .php-Dateien zur Verfügung

    Hallo,
    neben der Problematik in WordPress mit Sessions, komme ich zudem auch nicht mit dem include-Befehl zurecht.

    Wenn die Programme aus den Anhängen auf einem Lokalen Server wie XAMPP über den Befehl "localhost/Forum/verteiler.php" gestartet werden,
    versteht man, was die Codes bezwecken.

    Vielleicht wäre es möglich, mir umfassend anhand von griffigen Beispielen zu erläutern, wie die Funktionen in WordPress über die Ordner "plugins" und "includes" ans Laufen gebracht werden können.

    Abschließend erbitte wegen der Frage und Euch gemachter Arbeit um Verständnis und sage schon mal Danke im Voraus und Tschüüüüsss.
     

    Anhänge:

  4. 2012Kaspar

    2012Kaspar New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hurra,
    Habe selbst ausprobiert.
    Mit dem Plugin "wp Session Manager" und einem langwierigen Erproben der Anwendungslösung funktioniert das $wp_session jetzt prima.
    Jetzt bräuchte ich nur noch ein Beispiel zu Funktionen mit Rückgabewert; dann passt's.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden