1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kursbuchungssystem für Kochkurs

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von senormonch, 7. Dezember 2015.

  1. senormonch

    senormonch Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kursbuchungssystem für Kochkurse.
    Diese Kurse kosten Geld und die Abwicklung soll über WooCommerce erfolgen.
    Im Moment habe ich das mit TheEventsCalender + Eventtickets Add-On realisiert, finde das ganze aber noch recht suboptimal,
    da der Kunde keinerlei Daten für den Termin hinterlegen kann, bzw. der Kurs auch verschenkbar sein soll.

    Bsp.:

    Tante Käthe will Enkel Michael der gerade sein Studium begonnen hat einen Kochkurs bei uns schenken.
    Dann ist es jetzt so dass ich logischerweise, die Daten von Tante Käthe bekomme, aber nicht die des Kursteilnehmers.
    Ich muss also, im Falle einer Verschiebung erst Tante Käthe anrufen und die muss dann Enkel Michael bescheid sagen dass der Kurs ausfällt.

    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dass der Kurs unter Angabe der Teilnehmerdaten gebucht und das ganze dann via Woocommerce gezahlt werden kann?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Gruß

    Monch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden