1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseiten als "Karten" darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphi98, 7. Dezember 2015.

  1. Raphi98

    Raphi98 New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich möchte auf meinem Wordpress auf einer Seite alle Unterseiten davon verlinkt haben. Allerdings nicht nur mit dem Titel sondern in einem kleinen Kasten inkl. Beitragsbild und einem weiterlesen-Button. Ich habe es vor einiger Zeit in einer Testumgebung geschafft, allerdings finde ich die Möglichkeit nicht mehr. Brauche ich dazu Plugins oder sogar bestimmte Themes?
    Gruss
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Leider ist deine Frage ein bisschen ungenau.

    Wenn es definitiv eine Seite mit Unterseiten sein soll, wird es schwierig sein, ein Theme oder PlugIn zu finden, die dir das liefern. Wenn du dich nicht davor fürchtest, deine Theme-Dateien im Editor zu bearbeiten (entweder du machst ein Child-Theme oder du schreibst dir komplett dein eigenes Theme), ist es aber eigentlich gut machbar. Das Stichwort dafür heißt „zweiter Loop“ oder „multipler Loop“.

    Wenn du nicht auf Seiten und ihre Unterseiten festgelegt bist, kannst du auch auf eine Struktur „Seite x zeigt Beiträge der Kategorie y“ gehen. Dafür gibt es PlugIns.
    Evtl. auch noch einfacher: Archivseite als Elternseite.

    Dafür brauchst du nur ein Theme, das dir in der Beitragsübersicht die von dir gewünschten Bestandteile ausgibt: Beitragsbild, Excerpt, More-Button. Aussehen und Anordnung kannst du im CSS beeinflussen.

    Gruß
    helix
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe hier einige Möglichkeiten dazu aufgezeigt: sowohl selbst coden wie Plugins


    http://www.texto.de/subpages-die-unterseiten-beim-klick-auf-die-hauptseite-anzeigen-446/

    Dieser Beitrag ist Teil einer Serie, vielleicht helfen dir auch die anderen Artikel zum Thema.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden