1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank auslesen und anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von priester, 8. Dezember 2015.

  1. priester

    priester Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich bestimmte Atribute einer Tabelle in Wordpress auslesen und anziegen lassen? Die einfach mysql abfrage in diesem stil
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    will ich also in Wordpress übertragen. Doch da scheitert es momentan mit meinen mangelhaften Kenntnissen, kann mir jemand weiterhelfen? Eigentlich kan das ja nicht so schwer sein...oder etwa doch?

    Liebe Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    das sagen meine Auftraggeber auch eigentlich immer ...

    und ja - es ist einfach - und nein - WordPress kann dir das Leben schwer machen - die haben Filter und Funktionen und schreiben deine coole SQL Abfrage auch schon mal um.

    Egal - bevor man sich einen Fachmann sucht - wirft man einen Blick in das WordPress Handbuch

    https://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb

    und macht es sich selber
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi
    magst einfach den Autor des letzten Beitrags oder was magst noch alles genau

    selten brauchst dafür eine mysql Abfrage => drum frag ich genauer nach.
     
  4. priester

    priester Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten und eure Hilfe.
    Es geht dabei nicht um einen Autor der Artikel, sondern um diverse Zeitungsartikel und ihre Autoren. Ist auch nur rein privat. Wenn ich allerdings diese Wordpress Class sehe, überlege ich, ob es nicht einfacher ist es ohne wordpress direkt mit php umzusetzen :(

    Ich habe jetzt diese wpdb Class folgender maßen versucht umzusetzen:

    Das sollte eigentlich nur eine Testabfrage werden ob es denn irgendwie geht, aber schon stehe ich vor dem nächsten Problem. Wie rufe ich diese Datei nun auf um sie zu testen? Einfach als .php abspeicjern und hocladen, wie das "früher" so ging ist mit Wordpress ja nicht möglich....oder doch? Speichere ich es nun als Plugin? :confused:

    Ich will doch nur ein paar Zeilen aus einer eigenen Tabelle anzeigen lassen... Das scheint für Amateure doch etwas zu hoch zu sein :confused: ->Zumindest für mich . Verdammt schade.
     
  5. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Wie Monika schrieb: Du brauchst oft gar keine eigene Abfrage zu machen. Was ist denn dein aktueller Stand und was genau möchtest du haben? Also wie hast du die Zeitungsartikel angelegt?
     
  6. priester

    priester Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine MySql Tabelle mit der Bezeichnung Artikel, darin sind folgende Spalten: ID, Autor, Beschreibung, Status

    Das war es auch schon. Nichts großes...dachte ich :cry:

    Ich möchte diese Daten ohne ID auf einer Seite(keinen Beitrag) anzeigen, die alten(STATUS) getrennt von den neuen.
     
  7. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Das kannst du dann natürlich nicht einfach mit WordPress machen. Da wirst du entweder mit reinem PHP vorgehen müssen oder die Artikel in eine WordPress-Installation übertragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden