1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mindmaps mit Hyperlinks

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Youdid82, 13. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Youdid82

    Youdid82 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich würde gerne eine Mindmap mit mehreren Hyperlinks auf meine Seite stellen. Ich verwende für die Mindmap: Mind-Manager-Smart oder Freemind. Kann mir jemand sagen, ob es dafür ein Plugin gibt oder wie ich eine Mindmap hochlade mit Hyperlinks? Ich hätte gerne, dass die Mindmap direkt auf der Seite zu sehen ist und nicht erst wenn man einen Link einfügt.

    Über Tipps und Hilfe freue ich mich!
     
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Einfach als Website exportieren und unter einer eigenen URL hosten und mittels eines Iframes einbinden. (Unterordner oder Subdomain)

    Mit etwas mehr Arbeit kann man den generierten Code sicher auch direkt in der Seite einbinden. Man müsste nur die CSS-Konflikte mit dem Theme bereinigen.
     
  3. Youdid82

    Youdid82 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Da ich Neuling bin, schätze ich, dass ich mit dieser Vorgehensweise etwas überfordert bin. Trotzdem danke für die Hilfestellung.
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Den Export als Website bekommst du hin nehme ich an?

    Das Ergebniss ist schon eine fertige Website. Diese legst du in einen neuen Ordner auf deinen Webspace. Jetzt legst du eine Subdomain auf diesen Ordner (mindmap1.deineurl.de). Zuletzt setzt du einen iframe an der stelle in den content wo die Mindmap angezeigt werden soll.

    <iframe style="width:100%;height:500px;border:0px;" src="mindmap1.deineurl.de"></iframe>

    Ist sicher nicht die eleganteste Lösung aber einfach umzusetzen und durch den Iframe hat das Styling deiner Website nichts mit dem Styling der Mindmap zu tun und die beiden können coexistieren ohne sich in die quere zu kommen.

    Du kannst das gleiche natürlich auch mit einem Unterordner machen. Den würde ich in den Ordner wp-content/uploads/mindmaps/mindmap1 legen.
    Der Iframe wäre dann so etwas:
    <iframe style="width:100%;height:500px;border:0px;" src="deineurl.de/wp-content/uploads/mindmaps/mindmap1"></iframe>
     
  5. Youdid

    Youdid New Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich das versuchen. Danke für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden