1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Seitenübergreifende Slideshow

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chelai, 14. Dezember 2015.

  1. Chelai

    Chelai New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige für die NextGen Galerie meiner Seite etwas Hilfe. Ich habe ein Layout, für das ich eine eine Galerie mit einer Thumbnail-Übersicht mit 2 Reihen a je 4 Bildern benötige. Insgesamt soll die Galerie ca. 35 Bilder beinhalten. Nun werden beim Betrachten der Bilder in der dazugehörigen Slideshow nur die Bilder jeweils einer Seite (also nur 8 Stück) angezeigt. Anschließend wird kein Next-Button mehr angezeigt, obwohl die Galerie ja noch wesentlich mehr Bilder beinhaltet. Man muss dann jedes Mal die Slideshow schließen, die nächste Seite der Galerie anwählen, warten und dann das nächste Bild anklicken. Das finde ich sehr umständlich und auch nicht unbedingt verständlich für den Betrachter der Galerie.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Slideshow seitenübergreifend durchlaufen zu lassen? Hier im Forum gibt es zwar einen ähnlichen Beitrag aus dem Jahr 2009, wofür jedoch damals keine Lösung gefunden wurde. Vielleicht gibt es ja inzwischen eine Lösung?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Chelai
     
  2. Chelai

    Chelai New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für den Fall, dass noch jemand dieses Problem hat, hier die Lösung:

    In dem jeweiligen Beitrag oder der Seite, wo man das Plugin eingefügt hat, nochmals auf das Vorschaubild klicken. Dort unter den Display-Einstellungen "Add hidden images" aktivieren. Sofern man diese Einstellung global aktivieren möchte: Unter Gallery > Gallery Settings > NextGEN Basic Thumbnails die Einstellung "Add hidden images" aktivieren.

    Schöne Grüße
    Chelai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden