1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Role reset

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Phima, 15. Dezember 2015.

  1. Phima

    Phima Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gestern habe ich das Plugin User role installiert, um die Rechte der Rolle "Redakteur" weiter einzuschränken , bzw. die Berechtigungen näher zu definieren (Zugriff auf Sideboard). Nach dem aktualisieren der Rolle (in dem Dashboard des Plugins) und der Abmeldung aus dem backend, funktioniert die Anmeldung weder als Administrator, noch als Redakteur .... Ich hatte aber definitiv nur die Rolle Redakteur ausgewählt ...
    Leider ist keine DB Sicherung vorhanden.

    Ich schätze, ich habe irgendeine grundsätzliche, zur Anmeldung nötige, Berechtigung entzogen.

    Kann ich nun einfach die Inhalte der Tabellen wp_Users und wp_constraints mit den Standard Tabellen Einträgen ersetzen? Oder muss ich noch mehr Tabellen ersetzen? Hat jemand eine andere Idee um die Berechtigungen / User role in WordPress (über die Datenbank) zurückzusetzen?

    Ich bin sehr dankbar für eure Vorschläge :).
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Phima

    Phima Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe :)!!!

    Auf diese Seiten bin ich auch gestoßen. Ich werde heute Abend die Rechte zurücksetzen und hoffen :).

    Ich poste dann das ergebnis.

    Vielen Dank nochmal.
     
  4. Phima

    Phima Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, Hallo Community,

    meine Lösung:

    -WP-Debug Modus aktiviert
    -Plugin User-Role durch umbenennen des Plugin Ordners deaktiviert
    -Dann habe ich mich aus der FAQ : https://www.role-editor.com/how-to-r...ss-user-roles/ für Lösungs-Methode 4 entschieden. Das Plugin hat wirklich eigenständig vorher eine Sicherung des Datenbankeintrags vorgenommen. Super! Ok, danach den Eintrag in der wp_options Tabelle gesucht und mit dem aus der Sicherung ersetzt.

    Danach bekam ich leider eine weitere Fehlermeldung: "cannot modify header information - headers already sent by usw usw".
    Diese Anleitung: "http://ideecon.com/loesung-cannot-modify-header-information-wordpress/608" hat mir da sehr weitergeholfen. Es waren wirklich Leerzeichen am Ende der functions.php meines Themes. Ich weiß zwar nicht wie die dort hingekommen sind, ob das Plugin etwas verändert hat. Naja, nach dem Löschen der Leerzeichen konnte ich mich wieder wie gewohnt im Backend einloggen.

    Puh, Glück gehabt. :)

    Das erste, das ich jetzt mache -> EINE SICHERUNG!!


    Vielen Dank nochmal Monika!

    Schönen Abend!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden