1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme zwischen Yoast SEO Plugin und Beaver Builder Plugin (Lite Version)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Paladinred, 15. Dezember 2015.

  1. Paladinred

    Paladinred New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und WP Neuling, habe ein Problem mit Yoast SEO Plugin und Beaver Builder Plugin (Lite Version). Habe erst das SEO Plugin installiert und die Suchmaschinenoptimierung wie Meta-Beschreibung und Fokus Keyword vorgenommen. Später habe ich das Beaver Builder Plugin installiert. Danach konnte ich für meine Startseite (statisch) keine Änderungen über das Yoast SEO Plugin mehr vornehmen. Sogar die Meta-Beschreibung im Quellcode der Startseite wahr verschwunden. Komischerweise tritt dieser "Fehler?" nur bei der Startseite auf, auf allen anderen Seite kann ich trotz des Beaver Builder Plugins, weiter auf das Yoast SEO Plugin zugreifen und Änderungen vornehmen. Auch kann ich wenn das Beaver Builder Plugin aktiv ist das Theme nicht mehr anpassen. Woran kann das Liegen?

    An den anderen Plugins die installiert sind liegt es nicht, habe es schon ausprobiert.

    Plugins und Versionen

    WP 4.4
    Yoast SEO Plugin, Version 3.0.6
    Beaver Builder Plugin (Lite Version), Version 1.6.4.4
    Antispam Bee, Version 2.6.8
    AntiVirus, Version 1.3.9
    Contact Form Maker, Version 1.7.33
    Limit Login Attempts, Version 1.7.1

    Ich nutze das Theme ColorMag


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruss Paladinred
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Beaver Builder nennt Yoast SEO als must-have SEO Plugin
    https://www.wpbeaverbuilder.com/do-wordpress-page-builders-hurt-seo/

    Wenn du in der Kombination ein Problm hast, wende dich an die Entwickler:

    https://wordpress.org/support/topic/beaver-builder-seo
     
  3. Paladinred

    Paladinred New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß Paladinred
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden