1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(Advanced) Custom Fields - Link mit Thumbnail und Titel einer Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von somassive, 15. Dezember 2015.

  1. somassive

    somassive New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin gerade dabei meine Webseite neu zu strukturieren. Deshalb möchte ich gerne folgende Funktion einbauen:

    Am Ende von einem Beitrag soll eine beliebige Seite verlinkt werden können. Die zu verlinkende Seite soll im Beitragseditor ausgewählt werden können. Deshalb wollte ich es mit Custom Fields realisieren. (Hier mit dem Advanced Custom Fields Plugin)

    Zur Zeit habe ich es nur mit einem Text als Link realisiert:
    Im Advanced Custom Fields Plugin habe ich ein Feld mit dem Typ "Link zu Seite" und dem Namen "information" erstellt.
    In der content-single.php habe ich folgenden Code eingefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert auch soweit. Allerdings würde ich die Seite lieber mit dem Beitragsbild und dem Titel der verlinkten Seite anzeigen und nicht nur mit einem festen Linktext. Also ähnlich wie bei Related Posts.
    Ich müsste also Titel und Beitragsbild von der ausgewählten Seite auslesen und im Beitrag anzeigen lassen.

    Leider kenne ich mich mit php nicht so gut aus, weshalb meine bisherigen Versuche auch alle gescheitert sind.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch bei diesem Problem helfen.

    Danke schon einmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden