1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Urlaub in Rheinland-Pfalz

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stefansvw, 16. Dezember 2015.

  1. Stefansvw

    Stefansvw Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zimmlich neu in Wordpress und habe zuvor andere CMS Jahrelang genutzt. Nun möchte ich ein Portal auf Wordpressbasis errichten, indem folgende Features angeboten werden sollten. Nur finde ich nicht die richtigen bzw. überhaupt keine Plugins dafür. Wer kann mir da helfen.


    • Plugin das es möglich macht Hotel, Restaurant, Ferienwohnung nur in Rheinland-Pfalz anzubieten. Also einen Reisplaner am besten von null beginnend. Getrennt nach Kategorien und ein Buchungssystem. Kostenlos Text mit Bild etc. und per kosten Buchungssystem. Was könnte ich da nehmen
    • Plugin das es möglich macht Kunden Ihre Firma, Verein etc. vorzustellen.

    Könnt Ihr mir da helfen?

    Meine Konstruktionsseite ist
    http://rheinland-pfalz.webdesign-best.de

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist doch selbst Webdesigndienstleister, dann verstehe ich aber nicht, warum und weshalb Du solche grundsätzlichen Dinge hier anfragst, Dir sollte doch klar sein, egal mit welchem CMS du auch immer bisher gearbeitet hast, dass es dafür wohl kein Plugin von der Stange geben dürfte, sondern das viel mehr nach einer individuell für diesen Zweck programmierten Lösung schreit.

    Auch verstehe ich nicht, wie man im Zusammenhang mit einem solchen Portal auf die völlig naive Idee kommen kann, auch noch nebenher ein komplettes eigenes Buchungssystem aus dem Boden stampfen zu wollen, an dem sich dann auch noch eine nennenswerte Anzahl von Hoteliers, Ferienwohnungsvermietern und Gastronomen anschließen sollten.


    Warum benötigt ein Webdesigner dafür ein Plugin, lege einfach Seiten für diesen Zweck an und kommuniziere die Inhalte dafür über Formulare, E-Mail und Telefon mit den Inserenten.

    Auch sollte Dir klar sein, dass Du, falls das ganze jemals einen nennenswerten Nutzwert für wen auch immer haben sollte, Du mit einer ausreichend grooooßen Menge an Grundeinträgen in Vorlage gehen musst, weil in einen leeren Hut nunmal niemand etwas wirft, abertausende verwaiste Portale und Kataloge für was auch immer, die kaum über nennenswerte Inhalte verfügen, legen Zeugnis davon ab, einer simplen Erkenntnis, die jeder Bettler und Straßenkünstler weltweit verinnerlicht hat...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden