1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text im Bild

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ortler, 16. Dezember 2015.

  1. Ortler

    Ortler New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche eine Möglichkeit, Text im Beitragsbild erscheinen zu lassen.
    Mir ist das bei folgendem Theme aufgefallen:
    https://de.wordpress.org/themes/patio/

    Gibt es dafür ein Plugin oder eine Funktion, die bisher übersehen habe?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Bevor Du Dir bei Deinem anzunehmenden Wissenstand wenig zielführend mit allerlei unzureichenden Plugins oder eingefügten Codeschnipseln die Zeit vertrödelst, nimm einen Page Builder wie z.B. diesen

    https://siteorigin.com/page-builder/

    und werde glücklich...
     
  3. Ortler

    Ortler New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich benutze schon den Visual Composer.
    Trotzdem kann ich keine Funktion finden, die den Text in das Bild einfügt.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Damit kannst Du doch wie in anderen Page Buildern auch, in definierbaren Boxen u.a. Grafiken (als Hintergrund) hinter andere Elemente, also auch Text legen.

    Kenne den VC nicht aus eigener Anwendung, aber wahrscheinlich gibt es für den auch noch zahlreiche Add-ons (oder wie auch immer diese Gimmicks da heißen mögen), die noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten bieten, Grafiken hinter Text zu legen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden