1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"page scroll to ID" Probleme mit Pagebuilder Rows

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von simmassim, 16. Dezember 2015.

  1. simmassim

    simmassim Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich bin nun seit vielen Stunden am Probieren, doch schaffe ich es einfach nicht, dass ich mit einem einfachen HTML-Verweis ROW-übergreifend (also der Link in der ersten Row und das target-<div> in einer Row weiter unten) einen automatischen Scroll einfügen kann. Ich benutze das Sydney-Theme mit dem Plugin-Widget-Pack von PageBuilder. Für die Scroll-Funktion habe ich das Plugin "page scroll to id" installiert (dabei ist jedoch komisch, dass die Scrollfunktion innerhalb einer Row auch dann noch funktioniert, wenn das "page scroll to id" deaktiviert ist)

    Der verwendete Link-Code:
    <a href="#sektion1" rel="m_PageScroll2id">Section 1</a>

    Der verwendete Target-Code:
    <a id="sektion1"></a>
    <div>
    <p>Section 1 content...</p>
    </div>


    Solange ich dies in ein und derselben Row platziere funktioniert das wunderbar (siehe Beispiel). Doch sobald ich dies in unterschiedlichen Rows platziere, ist der vorher noch als Link markierte Text "Section 1" kein Link mehr (Pfeil wird beim drüberfahren nicht mehr zum Händchen).

    -->Beispiel - Code innerhalb einer Row: http://wp.weyrauch.ch/aaa
    -->Beispiel - Link- und Target-Code in unterschiedlichen Rows: http://wp.weyrauch.ch/bbb

    Ich bin echt am verzweifeln und wäre unglaublich dankbar für ein bisschen Hilfe. Ich habe auch schon verschiedenste Foren durchforstet, doch scheinbar hat niemand dasselbe Problem wie ich.

    Liebe Grüsse
    Simon
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Beide Rows bekommen ein Padding von 100px oben und unten. Die zweite Row überlagert somit die erste und der Inhalt/Link ist nicht mehr anklickbar.
     
  3. simmassim

    simmassim Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort SirEctor

    Ich habe das Padding eingefügt über das Plugin "custom css", da es mir einen zu grossen Abstand zwischen den Header und die erste Row gemacht hat:
    .page-content, .entry-content, .entry-summary {
    margin-top: -100px;
    }

    Diesen Code habe ich nun entfernt, doch es ist immer noch dasselbe Problem.. :/

    oder muss dieses Padding irgendwo anders entfernt werden? Ich hab schon echt viel Zeit damit verbracht, um zu dieser Lösung zu kommen mit dem custom css code, da ich keine 100er Paddings im editor gefunden habe.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich denke SirEctor meint eher den Inlinestyle:
    <div style="padding: 100px 0px; background-position: 50% 26px;" class="panel-row-style">
     
  5. simmassim

    simmassim Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    noch so eine Noob-Frage: Wie bzw. wo kann ich den inlinestyle editieren? Ich hab bis jetzt alles im stylesheet.css gemacht.. aber da finde ich keine 100px paddings für panel-row-style. :-|
     
  6. simmassim

    simmassim Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun wirklich schon vieles durchsucht in eurem Forum, doch konnte zu den inline row-paddings nichts Sydney-Theme-Spezifisches finden. Kann mir jemand helfen? Ich wär euch soooo dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden