1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Envira Gallery - Fotobeschriftung und Farbprobleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Parimara, 19. Dezember 2015.

  1. Parimara

    Parimara Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie bekomme ich die Fotobeschriftung bei Envira Gallery Lite weg? Wenn ich auf die Bilder klicke, um die Fotos in groß anzuschauen, dann sehe ich unten immer den Fotonamen, das stört mich.

    Neben Envira nutze ich noch Soliloquy. Bei beiden habe/hatte ich Probleme bei der Farbdarstellung, finde aber fast nichts im Internet dazu.
    Es fällt bei Safari extem auf, dass Rot- und Grüntöne extrem hervorgehoben werden. Das Problem hatte ich erst bei Envira, da ist es jetzt aber gut, dafür habe ich es nun mit Soliloqui.

    Einen Artikel habe ich gefunden und dort wurde das Plugin ImageMagick Engine empfohlen, um zu kräftige Rot- und Grüntöne realistischer einzustellen. Leider bringt es mir für das Plugin nichts. Ich hoffe, dass es bei Envira nicht mehr auftritt, aber vielleicht kennt Ihr ja das Problem und könnt mir helfen, falls es sich nicht mal wieder von allein erledigt.

    Lieben Dank :D
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Um etwas dazu sagen zu können, müsste man das Problem "sehen". Ein Link wäre hilfreich, denn man hat nicht jedes Theme zur Hand um etwas zu prüfen.
     
  3. Parimara

    Parimara Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    BvW, danke erstmal, dass Du geantwortet hast!
    Meine Seite ist komplett passwortgeschützt, daher ist das mit dem Sehen leider nicht so einfach :( Ich hab aber nochmal probiert, was an Optionen möglich ist und einfach mal auf das "i" beim Bild geklickt und bin in eine (für mich) neue Ebene gekommen. Da konnte ich es jetzt ändern. Komisch, das "i" ist mir bisher einfach nicht aufgefallen.

    Jedenfalls kann ich jetzt die Bildbeschriftung ändern oder löschen und bin happy :D

    Das Farbproblem bei Safari habe ich immer noch, aber ich scheine damit allein zu sein. Bei Envira hat es sich einfach von selbst gelöst, hoffentlich klappt das auch bei Soliloqui noch ;)
    Wenn man im Gesicht leicht rot ist, sieht es nach dem Hochladen aus, als hätte man Sonnenbrand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden