1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Photo Gallery by Supsystic - Steuerung der Textausgabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von VeloCityRuhr, 19. Dezember 2015.

  1. VeloCityRuhr

    VeloCityRuhr Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Photo Gallery by Supsystic installiert. Das ist in etwa das, was ich mir vorstelle. Man sieht alle Bilder als Vorschau, kann die gezielt anklicken oder man kann auch durch eine Galerie gehen.

    Jedoch stört mich, dass "Slideshow anhalten" z. B. je nach Bildgröße schon mal über dem Beschriftungstext bzw. der Bildnummerierung steht. Auch läuft der vollständige Beschriftungstext - wenn er oben steht - ins Bild oder - wenn er unten steht - nach unten in den Rand.

    Auch funktioniert das Deaktivieren des Autostarts der Slideshow nicht. Ganz deaktivieren will ich das auch nicht.

    Auch finde ich es schade, dass man nicht eine fixe Größe der Bilder einstellen kann, so dass alle auf die gleiche Größe eingepasst werden bei der Ansicht.

    Sind das behebbare Probleme oder muss ich doch noch ein anderes Plug-In testen?

    Grüße

    VCR
     
    #1 VeloCityRuhr, 19. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  2. VeloCityRuhr

    VeloCityRuhr Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    P. s.: Es ist WP 4.4 und Photo Gallery by Supsystic Version 1.5.7
     
  3. VeloCityRuhr

    VeloCityRuhr Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was ich auch noch getestet habe:

    Photo Gallery (https://wordpress.org/plugins/photo-gallery/)
    - Miniaturansicht: Die Bildbeschriftung kann man ausblenden, aber man drückt intuitiv eher auf das x direkt daneben (das das Bild schließt) anstatt auf das i unterm Bild. Die Lage der Beschriftung nicht positionierbar.
    + Überschrift und weitere Erläuterung unterschiedlich darstellbar.
    + Alle Bilder gleich groß dargestellt
    - Keine Auswahl von Bildern aus Mediengalerie möglich
    +Slideshow startet erst, wenn man es will
    - Bei Diashow keine Beschriftung möglich
    - Galerieinfos für Webseitenbesucher nicht zu sehen
    - Bild-Browser hat keine Übersicht
    In der Miniaturansicht müsste der Lichtkasten funktionieren wie der Bildbrowser und ich käme meinem ziel näher.


    Envira Gallery Lite
    - Beschriftung bleibt unter dem Foto im Gegensatz zu Photo Gallery, aber der Text wird nicht umgebrochen und auch manueller Umbruch geht nicht.
    + Vorschaubilder in der Konfiguration so groß, dass man genug erkennen kann.
    + Im Gegensatzz zu Photo Gallery einladen aus der Medienbibliothek möglich.
    - ... aber ohne Übernahme der Beschriftung
    + Alle Bilder gleich groß dargestellt
     
  4. VeloCityRuhr

    VeloCityRuhr Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Der Vollständigkeit halber noch ein passender Screenshot zu den Problemen. (Hilfe bin ich gerade unorganisiert beim Posten ;))
    2015-12-21_10h23_44.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden