1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Beiträge nicht per Mail oder RSS an Abonnenten schicken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von burnedeyez, 21. Dezember 2015.

  1. burnedeyez

    burnedeyez Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer anderen Lösung, mit der ich bestimmte Beiträge von der Weiterleitung an die E-Mail oder RSS-Abonnenten ausschließen kann. Am besten wäre eine einfache Lösung mittels Checkbox/ DropDown direkt im MCE beim Erstellen der Beiträge.

    Ich betreibe einen Rezensionsblog, in den ich nach und nach Beiträge per Copy and Paste aus dem Vorgänger einpflegen möchte (Datenbankimport ist zwar möglich aber nicht gewünscht, da ich ohnehin jeden Beitrag überarbeiten muss und so die Sicherheit habe, dass ich auch tatsächlich alles was bereits online ist an den neuen Blog angepasst habe). Ich möchte allerdings nicht, dass diese neuen alten Beiträge jedes Mal per Mail oder RSS an meine Abonnenten geschickt werden (20 Mails innerhalb von 20 Minuten dürfte mir so manchen Besucher vergraulen).

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das realisieren kann?

    Beste Grüße,

    Sebastian
     
  2. burnedeyez

    burnedeyez Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwischenzeitig fündig geworden. Falls jemand einmal vor dem selben Problem stehen sollte, empfehle ich Stealth Publish (offiziell nicht mit 4.4 getestet, funktioniert aber). Hier kann man einfach per Haken den Stealth Modus aktivieren und der Artikel taucht nur in den Archiven auf. Haken wieder raus, aktualisieren und er ist auch auf der Startseite, ohne an die Feeds geschickt worden zu sein.
     
  3. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich mach es so, dass ich zuerst den leeren Artikel nur mit Titel veröffentliche, wenn ich nicht will, dass er an die E-Mail-Abonnenten geschickt wird. Danach füge ich den Textinhalt wieder rein. Auf diese Art wird es nicht per E-Mail zugeschickt, auch nach dem Einfügen des Textinhalts nicht.
    Zumindest bei dem Subscriptions Modul vom Jetpack Plugin klappt das so ganz gut. Ist halt eine einfachere Lösung, aber funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden