1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF Export eines Div und eines Bildes

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von balts, 21. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. balts

    balts New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich stehe gerade vor einem Problem dass ich seit zwei Tagen nicht lösen kann.


    Ich habe eine Website mit Radio Button … bei der verschiedene Optionen für ein Produkt gewählt werden können. Nun wäre es nett wenn die Besucher ihre Whal als PDF speichern oder drucken könnten.


    Da die normale Druckfunktion des Browsers das Layout total zerstört stell ich mir vor, dass z.B. lediglich der Inhalt vorgegebener Div's berücksichtigt würde.


    Kann mir jemand weiterhelfen wie so etwas zu bewerkstelligen wäre?


    Besten Dank für alle Antworten!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    ich habe hier ein Plugin mit dem man aus einem Blog-Artiekel eine PDF erzeugen kann. Hier wird allerdings alles von dem Blogposting in ein PDF aufgenommen.

    Wenn du die Auswahl von Radio Buttons haben möchtest, musst der Besucher das Formular absenden.


    In den FAQs der Newsgroup
    http://www.php-faq.de/q-formular-radio.html

    ist eine gute Anleitung für Radio Button in PHP.

    Hoffe es hilft dir weiter

    Ralf
     
  3. balts

    balts New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.


    Wie genau ich das Formular absende habe ich zwar noch nicht verstanden aber im Grundsatz verstehe ich wovon du sprichst.


    Plugins um die ganze Seite zu exportieren habe ich gefunden, allerdings funktionieren diese nur bedingt da zu viele Informationen auf der Seite sind. Ich möchte lediglich die Information eines Div's sowie zwei Bilder übereinander in der PDF haben.
     
  4. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden