1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche individuelles Liga-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bjoux, 25. Dezember 2015.

  1. Bjoux

    Bjoux New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin am Verzweifeln, da ich schon zig Plugins getestet habe und keines finde, was den Anforderungen entspricht.

    Meine Mutter betreibt eine kleine Kartenspiel-community in der sie in virtuellen Ligen Canasta und andere Kartenspiele online gegeneinander spielen.

    Jetzt wollte ich ihr eine Freude machen und das mühselig mit Hilfe von Excel und Frontpage, von ihr betriebene, Ligasystem in Wordpress umsetzen. Leider finde ich dazu bisher noch kein passendes Plugin.

    Zu den Anforderungen:
    - Es sollen verschiedene Ligen anlegbar sein (z.B. Canasta, Skat, etc.)
    - Je Liga sollen einzelne Matches / Turniere anlegbar sein die eine unterschiedliche Anzahl an Spielern (z.B. 15, 18 oder 23) ermöglichen.
    - Die Auswertung dieses einzelnen Matches / Turnieres soll individuell erfolgen. Also keine 1-gegen-1-Situation, sondern einfach die Möglichkeit den einzelnen Spielern Punkte für die jeweilige Platzierung zuzuweisen. Also z.B. 1. -3. Platz erhalten 10, 5 und 3 Punkte, der Rest 0. In einem anderen Turnier kann diese Punktzahl eine andere Sein. Dieser Punkt sollte individuell festlegbar sein
    - Je Liga sollte eine Tabelle aufzeigen welcher Spieler mit welcher Punktzahl welche Platzierung erhält.

    Also unterm Strich Ligen, Matches und Spieler anlegen können und eine Tabelle je Liga ausgeben können. Die bisherig von mir getesteten Plugins scheitern meistens daran, dass sie auf eine 1-gegen-1 Situation in den Matches ausgelegt sind. Also keines bei denen man einfach einen Pool an Mitspielern mit der jeweiligen Punktzahl versehen kann.

    Ich hoffe jemand kann mir in Ansätzen weiterhelfen. Ggf. auch gegen eine Aufwandsentschädigung.

    Vielen Dank vorab.

    Liebe Grüße
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Es wäre toll, wenn du erwähnen würdest, welche Plugins du schon probiert hast.
    Hast du SportsPRESS schon getestet?
    Ist m. M. n. das umfassenste Sport Plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden