1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact form 7 übermittelt keine dateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mike34, 27. Dezember 2015.

  1. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe versucht ein Formular mit Contct Form 7 zu erstellen, da klappt auch soweitso gut, die Mail wird übermitttelt, nur das angehängte Bild kommt aus irend einem Grund nicht an, obwohl keinerlei Fehlermeldung kommt, was recht ärgerlich ist das die Bildübermittlung einer der Hauptgründe für das Formular wäre.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du denn bei den E-Mail Einstellungen unter File Attachments auch das richtige Field eingetragen: [file-xxx]
     
  3. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in dem Feld steht: [file your-file filetypes:gif|png|jpg|jpeg]
    mir ist gerade aufgefallen das ich auch nicht sehe was in den chekboxen angekreutzt wurde...
     
  4. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe jetzt lange versucht, und verschiedene Tags eingetragen, sogar die Schreibrechte des Temporären ordners geändert habe jetzt im Feld File Attachments stehen: [your-file][your-another-file]
    im Formular sieht das eingefügte Tag so aus: [file Hochladen limit:500000000000 filetypes:gif|png|jpg|jpeg id:foo class:bar]
    habe aber auch schon andere Versionen, also ohne class, ohne dateitypen, ohne Grössenbegrenzung ohne id usw. versucht, alles ohne irgenteinen Erfolg, die mail schaut immer so aus:
    Von:XXX
    Betreff: XXX

    Nachrichtentext:XXX


    --
    Diese E-Mail wurde von einem Kontaktformular von Yokai und Yurei gruseln in Japan (http://yokai-yurei-gruseln-in-japan.de) gesendet
    und das wars, sehr , sehr frustrierend
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bearbeitest du denn gleichzeitig auch den 2. Tab "E-Mail", also nicht nur das "Formular"?
     
  6. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja tue ich, und mit viel versuchen, habe ich es geschafft das die datei übermittelt wird.. auch wenn ich nicht wirklich weiß wo der Fehler lag, ich habe einfach die entschprechene Zeile aus der Dokumentation kopiert und ins Formular eingefügt... und plötzlich ging es. Bei E-mail ist wie gesagt folgender Eintrag : [your-file][your-another-file] bei File Attachments.
    Leider werden die Daten von den Checkboxen, radio buttons und ähnlichem immer noch nicht mit übertragen, da hat auch das kopieren und einfügen nix gebracht.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn dein Formularfeld "Hochladen" heißt, muss es in der E-Mail natürlich auch [Hochladen] heißen, [your-file] ist ja nur als Beispiel gedacht.
    Das gleiche natürlich auch bei den Checkboxen.
     
  8. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    :oops: Das wars :oops:
    hatte wohl tatsächlich ein Brett vorm Kopf,
    danke für die Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden