1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jetpack verlangsamt Adminbereich mehr als stark!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xenon2010, 27. Dezember 2015.

  1. xenon2010

    xenon2010 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mal gerade wieder ein bisschen am basteln, und habe ein Problem, dass ich durchs googlen nicht wirklich lösen konnte :(

    Hab derzeit einen noch relativ frisch installierten Wordpress Blog mit der Version 4.4 auf deutsch.
    Es funktioniert soweit auch alles, nur wenn ich Jetpack aktiviere, ist mein WP-Admin bereich quasi nicht mehr zu gebrauchen.
    Alleine bis schon einmal das Login Fenster kommt vergehen teilweiße 1-2 Minuten. Auch nach dem einloggen reagiert alles sehr sehr träge.
    Wenn ich das Jetpack Plugin deaktiviere, funktioniert alles wie gewohnt Blitzschnell!
    Also machte ich mich auf die suche & fand herraus, dass scheinbar die Jetpack-Erweiterung "Protect" das ganze auslöst. Habe ich Jetpack aktiviert, aber ohne dieses "Protect" sprich Brute-Force Schutzmodul, funktioniert auch alles in normaler Geschwindigkeit.

    Da der Support aber erst wieder ab 4.1.2016 erreichbar ist, wollte ich euch fragen ob ihr nicht eine Idee bzw. einen Tipp für mich habt?

    Vllt noch kurz ein par Daten zum Blog:

    Version: 4.4 Deutsch
    Theme:Graphene-Theme
    Aktivierte Plugins:
    • BackWPup
    • Graphene Shortcodes
    • Jetpack von Wordpress.com
    • Responsive Lightbox
    • Share Buttons by AddThis
    • TinyMCE Advanced

    Hoster:World4you.com (Österreich)

    Ich habe bevor ich diesen "richtigen" Blog installiert habe, auch bei einem Free-Anbieter einen "Test-Blog" bei dem ich div. Plugins etc.. ausprobiere.
    Und dort verwende ich die gleiche Wordpress Version, das gleiche Theme und auch Jetpack und das mit "Protect"-Modul ohne Probleme??!?? - Da soll einer die Welt verstehen...

    Auch habe ich dort auf diesem "Test-Blog" bei meinem Wordpress.com Konto die Schneeflocken aktiviert. Diese "fliegen" quasi auch im Test-Blog herunter, nur eben in meinem "echten" Live-Blog nicht! Auch dafür habe ich erlich gesagt keine Lösung bzw. Erklärung.

    Es sei vllt noch ein wichtiger Hinweiß, dass ich den "echten" Blog nicht übersiedelt, sondern wirklich wieder neu installiert habe!

    Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir beim Lösen meiner zwei Problemchen helfen könntet, den Google spuckte bei meiner Suche erlich gesagt nix brauchbares aus :(

    Danke & LG
    xenon
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Verzichte auf das Jetpack Plugin, ist sowieso zuvorderst nur ein übler Datensammler...
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ich nutze auch kein Jetpack, weil es überladen ist und Daten sammelt.
     
  4. xenon2010

    xenon2010 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    In erster Linie nutze ich es vorallem wegen der Kommentare, damit diese abboniert werden können bzw. Generell das man meinen Blog abbonieren kann und auch das Kontaktformular nutze ich!
    Bzw. was ich auch einmal nutzen möchte ist, dass bei einem neuen Beitrag das ganze automatisch auf Facebook & Twitter etc... landet.

    Hab zuerst mit Subscribe to Comments etc probiert, aber das funktionierte nicht so recht.... und auch beim Plugin Contact Form 7 fehlte mir der Button zum TAG-Generator.
    Daher bin auch eben auf Jetpack aufmerksam geworden bzw ausgewichen!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden