1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts nach Datum und Postleitzahl in der Query sortieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Uwe_B, 29. Dezember 2015.

  1. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Posts mit ACF die Felder "featured" und "zipcode" hinzugefügt. Das Featured-Feld ist ein Datum-Feld, dort wird das Datum eingetragen, bis zu welchem das Posting hervorgehoben werden soll. Wenn das Posting nicht hervorgehoben werden soll, trage ich dort das Datum des Vortags ein. Mit dieser If-Abfrage werden dann die Featured-Postings identifiziert und hervorgehoben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt würde ich gerne alle Posts in der Query folgender Reihenfolge sortieren:

    1. Featured Posts (Datum absteigend)
    2. Zipcode (aufsteigend)
    3. Wenn Datum älter als Heute (not Featured) nur nach Zipcode (aufsteigend), da sonst alle Posts durch ihr Datum vorsortiert werden

    Mit folgender Abfrage bekomme ich die ersten beiden Punkte hin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings bleibt der dritte Punkt so ungelöst und alle Posts werden nach Datum und erst dann nach Zipcode sortiert.

    Wenn ich die meta_query wie folgt ändere:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ..werden nur Postings angezeigt, deren Featured-Datum in der Zukunft liegt.

    Ist es irgendwie möglich den Code der Query so anzupassen, dass nur im Falle eines höheren Featured-Datums eine Sortierung nach Datum erfolgt?

    Also von der Logik her in etwa so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden