1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trainerbewertung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eggi79, 29. Dezember 2015.

  1. eggi79

    eggi79 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP Gemeinde

    Für folgende Fragestellung suche ich kreative Lösungen:

    In unserem Verein sollen die Mitglieder die Möglichkeit erhalten, die Trainer nach vorgegebenen Kategorien zu bewerten. Dieser Prozess findet auf Papier statt.
    Die Ergebnisse selbst (Noten) sollen vom Trainer online eingegeben werden.
    Der Trainer soll danach eine Art "Performance" nach Kategorien angezeigt bekommen (Durschnitt der Noten nach Bewertungskriterien). Andere Trainer sollen auf diesen Inhalt keinen Zugriff erhalten.
    Gleichzeitig soll der Vorstand sowohl die Performanceseite der einzelnen Trainer sehen können.
    Der Vorstand soll ebenfalls eine "Performance" angezeigt bekommen, welche die Ergebnisse aller Trainer zusammenfasst.

    Das wäre es auch schon ;)

    Zunächst dachte ich an eine Lösung mittels Excel. Hier stosse ich jedoch auf das Problem, dass die Zellenbezüge nicht mehr funktioniern, wenn ein Nutzer die Datei falsch speichert (z.B. den Namen anpasst). Administrativ ist das ein mittlerer Albtraum.
    Daher war ich schnell zu der Idee gelangt, ein entsprechendes Tool online zur Verfügung zu stellen. Ich habe schon einige Dinge mit Wordpress gemacht. Aber das hier übersteigt meine eigenen Fähigkeiten insofern, als das ich noch nicht auf den Trichter gekommen bin, wie sich soetwas mit möglichst wenig Aufwand umsetzen lässt.
    Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis?
    Ist meine Idee völlig abwegig?

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schau dir mal das Plugin calculated fields form an...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden