1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User- und Content-Management mit individuellen Inhalten - Polls

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flix92, 29. Dezember 2015.

  1. flix92

    flix92 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress DE Community,

    zunächst danke ich Dir schon einmal, dass du dir Zeit nimmst, dies zu lesen. Vielleicht kannst Du mir ja helfen?

    Folgende Zielsetzung habe ich an die fertige (WP)-Seite:
    Ich möchte, dass sich User auf der Seite registrieren können. Dabei sollen Sie anfangs einige Grundangaben machen müssen, später aber eine umfangreiche Profilseite anlegen können (Custom Fields). Wichtig ist, dass diese Daten für andere Nutze oder die Öffentlichkeit nicht sichtbar sein dürfen. Gerne würde ich auf Grund eines oder mehrerer Angaben der User im Profil diese automatisiert Filtern und in gemeinsame Gruppen ordnen können (Beispiel: Alle User über 30 Jahre in Gruppe A; Alle weiblichen User in Gruppe B; Jeder User kann in mehreren Gruppen sein).
    Dadurch möchte ich folgende Punkte erreichen:

    - Newsletter / Benachrichtigungen auf Grund von Gruppenzugehörigkeit versenden
    - Für den User eine zentrale Seite, auf der er bestimmte Inhalte angezeigt bekommt, auf Grund seiner Gruppenzugehörigkeit. (Beispiel: Jede Gruppe darf unterschiedliche Links sehen; durch mehrere Gruppenzugehörigkeiten soll auf der Seite für jeden eine "individuelle" Liste an Links erscheinen)

    Als Letztes wäre mir dann noch wichtig, dass ich einzelne Felder aller User in ein maschinenlesbares Format exportieren kann.

    Nun habe ich bereits nach einigen Plugins gesucht und es gibt ja auch wirklich viele Usermanagement-Plugins, aber ich blicke einfach nicht durch, welche Kombination an Plugins zumindest in der Hauptsache meiner Zielsetzung nahe kommt. Es muss nicht perfekt sein, wenn notfalls an der einen oder anderen Stelle per Hand gefiltert oder ähnliches werden muss, ist es halt so.
    Vielleicht gibt es aber auch für eine so individuelle Zielsetzung schlicht noch kein Plugin :(

    Jedenfalls wäre ich über Hinweise, insbesondere Kombinationen aus verschiedenen Plugins, sehr dankbar.

    Mit herzlichen Grüßen,
    Constantin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden