1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü rechts neben Text einfügen - Welches Plugin und wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benicio, 2. Januar 2016.

  1. Benicio

    Benicio Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin kompletter Newbie was WP angeht und würde gerne rechts neben meinen eigentlichen Text, der zentriert dargestellt wird, ein weiteres Menü einfügen, in dem Kundenmeinungen dargestellt werden sollen.

    Ich habe dies mal in einem Screenshot dargestellt, wie ich es mir vorstelle.
    Welches Plugin benutzt ihr hierzu? Wie muss ich hier vorgehen?

    Ich arbeite aktuell mit dem Theme "Twenty Thirteen".
    zweite box.JPG
    Danke im Voraus.
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Nimm von Deiner Fragestellung mal losgelöst, ein besseres Theme, das eingesetzte ist völlig antiquiert und taugte eigentlich noch nie wirklich was, so wie sämtliche original WP-Themes im Grunde nur was als Notstopfen taugen oder allenfalls noch für den ersten Einstieg, zumindest wenn man sie nicht aufwendig auf Codeebene nachbearbeitet und aufpeppt.

    Kostenlose Themes findest Du u.a. hier

    https://de.wordpress.org/themes/

    nutze die Filterfunktion für Deine Suche.

    Dein Wunsch lässt sich entweder über die Sidebar lösen (wenn Content grundsätzlich auf allen Seiten und Beiträgen in gleicher oder ähnlicher Weise dargestellt werden soll), dann unter Einsatz eines Widget (für einfachen Text oder Codeschnipsel z.B. das mitgelieferte Textwidget) oder Du setzt Spalten innerhalb von Beiträgen und Seiten ein, dazu habe ich mal in diesem Thread

    http://forum.wpde.org/konfiguration/149154-wysiwig-wie-geht-das-3.html#post645572

    eine Anleitung gepostet...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden