1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für die Integration von Textboxen in Beiträge gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von partylogger, 3. Januar 2016.

  1. partylogger

    partylogger Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke: Ich suche ein Plugin, welches es mir ermöglicht, in meine Beiträge umrandete und/oder farbig unterlegte Textboxen wie ein Bild einzufügen, z.B. um in einem Beitrag Tipps besonders herauszustellen. Meine Suche im Forum und Netz war bisher erfolglos. Wer kann mir helfen?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Das kann man per CSS machen ... aber es gibt auch Plugins z.B. shortcode ultimate
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Dafür kannst du den HTML Befehl "blockqoute" verwenden. Du musst nur in CSS das aussehen bestimmen und es lässt sich an beliebiger Stelle ganz einfach einsetzen.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Wenn es ein Zitat ist oder?
     
  5. partylogger

    partylogger Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin Shortcode Ultimate ist das, was ich brauche. Perfekt, danke für die Hilfe!
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Dem Text ist es doch egal ob es ein Zitat ist oder "nur Text". Welches Wort weiß schon ob es zu einem Zitat gehört oder nur ein Teil eines schnöden Textes ist? ;)
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Nein, das meinte ich weniger, da er in diese Boxen auch Bilder packen wollte ... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden