1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Yoast

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ilona-michaela, 3. Januar 2016.

  1. ilona-michaela

    ilona-michaela New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Ich bin gerade dabei meinen Blog von Blogger auf Wordpress umzuziehen und SEO technisch zu optimieren. Zunächst hatte ich mir hierfür das Plugin "All in one SEO Pack" heruntergeladen und begonnen Beiträge entsprechend zu optimieren (Eingabe Meta Titel, Description, Keywords etc.).
    Nachdem ich jedoch mehrere Artikel zum Thema SEO gelesen habe und Yoast als noch besseres Plugin in den Himmel gelobt wurde, dachte ich probiere ich es einmal mit diesem Plugin. Mit den Einstellungen kam ich soweit zurecht, es gibt jedoch zwei Punkte zu denen ich keine Antworten finden konnte und die mich daran hindern weiter machen. Daher hoffe ich hier Antworten auf die folgenden Fragen zu finden, auch wenn sie für Experte vielleicht merkwürdig sind ;)

    1. In allen Anleitungen die ich gefunden habe, kann man bei Yoast eine "Meta Description" sowie einen "SEO Titel" pflegen. Für mich ist aber nur die Pflege des Fokus Keywords sichtbar. Danach folgt direkt die Inhalts- Analyse. Habe ich hier vielleicht eine falsche Einstellung vorgenommen, sodass diese Eingabefelder für mich nicht angezeigt werden oder woran kann dies ansonsten liegen?

    2. Beim "All in on SEO Pack" konnte man Keywords pflegen. Hier habe ich mich zwar gewundert, warum ich scheinbar Keywords doppelt pflegen kann man pflegt ja auch schon "Tags/Stichwörter" im Beitrag selber, habe dies aber erstmal so hingenommen. Bei Yoast kann man keine Keywords pflegen. Jetzt wundere ich mich, warum man dies in dem einem Plugin machen kann und in dem anderen nicht und was dies für Auswirkungen hat. Die doppelte Pflege bei "All in on SEO Pack" müsste den Robot doch eher verwirren oder? Also ist dies bei Yoast optimaler?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. ilona-michaela

    ilona-michaela New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. ilona-michaela

    ilona-michaela New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch die erste Frage konnte ich mir mittlerweile durch einige weitere Recherche beantworten. Für "Meta Description" sowie einen "SEO Titel" gibt es in der aktuellsten Version keine eigenen Eingabefelder mehr. Man kann per Klick in den Text von der Snipper Editor Vorschau beides direkt editieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden