1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche responsive Gallery?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wrestler, 4. Januar 2016.

  1. wrestler

    wrestler Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Ich habe gleich zwei Anfängerfragen zum Thema Gallery:
    1. Wenn ich auf Photo Gallery klicke, kann ich wohl eine neue Gallery erstellen, sehe aber keine Möglichkeit, Bilder hinzu zu fügen. Was mache ich falsch?
    2. Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen, responsiven Fotogallery. Welche könnt ihr mir empfehlen?

    Ein gutes neues Jahr wünscht
    der Wrestler


    Bildschirmfoto 2016-01-04 um 14.47.54.png
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ganz allg. für den Einstieg ganz schlicht die Galeriefunktion, die WP schon selbst mitbringt und ein brauchbares Lightbox-Plugin welches problemlos damit korrespondiert, z.B.

    https://de.wordpress.org/plugins/responsive-lightbox/

    später kannst Du dann auch noch überlegen, die Galerien einfach mit den Mittel von WP direkt in Seiten oder Beiträgen ohne diese Galeriefunktion anzulegen, diese aber dafür mit ein wenig CSS aufzupeppen (z.B. mit Rahmen, Schatten, Zoom- und sonstigen Hovereffekten u.ä.) und das o.g. Plugin zusätzlich als Lightbox beizubehalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden