1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget in Seite einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von haraldmuc, 6. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. haraldmuc

    haraldmuc Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich ein Widget (z.B. Tag Cloud) in eine Seite einbinde? Und wo ich den Code für die Widgets finde? Danke vielmals! VG, Harald
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  3. haraldmuc

    haraldmuc Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Yep. Habe das Plugin installiert. Ich lege eine Seite an und füge den Code [do_widget "tag cloud"] ein. Dann auf aktualisieren ... und erhalte Fehlermeldung... was läuft da falsch?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es nur um ein einzelnes bzw. dieselben Widget-Elemente geht, die in auf Seiten und Beiträgen eingebunden werden sollen, kannst Du diese(s) unter Design -> Widgets in das Widget des Plugins (Widgets for Shortcodes) packen und mittels des allg. Shortcodes [do_widget_area] einbinden.

    Möchtest Du jeweils verschiedene Widgets an verschiedenen Orten einbinden, nutze die anderen Shortcodes, die den Namen des jeweiligen Widgets mit angeben, den richtigen zu finden, ist manchmal etwas mühselig, lies dazu unbedingt die Beschreibung und FAQ des Plugins durch und suche dann ggf. im Supportforum nach schon vorhandenen Lösungen.
     
  5. haraldmuc

    haraldmuc Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Die erst genannte Variante reicht mir und hat super geklappt.
    Hättest du vielleicht noch einen Tipp für ein weiteres Plugin. Wenn Fotos über die Schlagwort-Wolke gefunden werden soll dieses dem Besucher eine weitere Auswahl ermöglichen. Hat er z.B. "Blumen" gefunden, möchte er eine Auswahl von Farben wie gelb, rot, grün tec. wählen können, oder z.B. Steingartenpflanzen... weiss nicht ob das jetzt verständlich ist...
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Test mal für Dich dieses Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/ajax-search-lite/

    es erweitert die in die Jahre gekommene Suchfunktion von WP auf den aktuellen Stand der Technik und bietet dabei auch solche Filterfunktionen und spezielle Einstellungen für die Bildersuche, wie Du sie Dir wünschst.

    Man muss sich allerdings ein wenig einarbeiten, schon diese kostenlose Version erschlägt einem im ersten Moment mit der Vielfalt ihrer Funktionen und Einstellungen, aber das legt sich meist recht schnell, weil der Aufbau logisch und übersichtlich gestaltet ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden