1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets werden im Widgetbereich nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hundekuchen, 6. Januar 2016.

  1. Hundekuchen

    Hundekuchen Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir mehrere Widgetbereiche erstellt und möchte nun mein individuelles Menü im Widgetbereich Seitenleiste 1 abspeichern. Die anderen Bereiche waren nur Probeweise gedacht und diese bekomme ich auch nicht mehr raus.
    Wenn ich nun das Widget in meinen Seitenbereich ziehe und speichere bleibt es nach einem refresh nicht mehr im Seitenbereich es verschwindet einfach. Gleichzeit habe ich auf meiner Seite im Layoutbereich auch kein Widget welches angezeigt wird. Leider kenne ich mich mit CSS und HTML nicht aus. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht die Widgets in dem Seitenbereich abzuspeichern jedoch ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an der anderen Widgetbereichen die ich ja zu viel erstellt habe aber nicht rausbekomme. Mein Theme hat Probleme mit den Bereichen Sidebar 1 , was ich aber zu spät erkannt habe . Nun habe ich diese Bereich in meinem Widgettool und bekomme sie aber auch nicht mehr raus.

    Vielleicht weiß da jemand was ? :)
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Gehe mal im Widgetbereich ganz oben rechts auf Ansicht anpassen und dann ganz oben links auf Zugänglichkeitsmodus aktivieren und versuche nun in diesem speziellen Modus Deine Widgetelemente an den gewünschten Orten abzulegen und anzupassen.
     
  3. Hundekuchen

    Hundekuchen Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Vielen Dank für die Info Tubedesigner :)
    Wenn ich diese Einstellung vornehme kann ich gar nichts mehr bearbeiten...
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann stimmt entweder etwas mit dem Theme nicht oder aber, was wahrscheinlicher ist, ein Plugin macht Zicken, entweder in Wechselwirkung mit anderen, mit dem Theme oder ganz allein für sich alleine.

    Daher deaktiviere mal sämtliche (verdächtige) Plugins, teste ob das Problem dann immer noch besteht, wenn nicht, aktiviere sie einzeln wieder und teste jeweils, bei welchem der Fehler erneut auftritt, ggf. musst Du dann auf das Plugin verzichten oder sonst wie nachbessern, evtl. gibt es aber dafür hier oder anderorts auch schon eine Lösung.
     
  5. Hundekuchen

    Hundekuchen Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt ein paar Plug Ins rausgeworfen... Das war nicht das problem, das Problem lag an meinem Page Designer ich hatte nicht die richtige Module verwendet. Mit dem Seitenleiste Modul kann er zwar immer noch nichts anfangen, aber die anderen abgespeicherten Bereiche funktionieren!

    Vielen lieben Dank für deine Zeit
     
  6. Hundekuchen

    Hundekuchen Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider besteht das Problem weiterhin

    Alle Widgets werden nicht mehr angezeigt..... Sie sind alle wie gelöscht. Könntest du mir bitte nochmals einen Tip geben. Ich habe kein neues Plug In und habe auch nichts verändert.
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann bitte etwas mehr Input zu Theme, Plugins etc. oder einen Link...
     
  8. Hundekuchen

    Hundekuchen Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok gerne wußte nicht was gebraucht wird :)

    www.anamé.de

    und die Kategorieseiten in denen die Leiste fehlt

    z.Bsp. http://xn--anam-epa.de/accessoires-schmuck/


    Theme Divi
    Plug Ins
    1&1 WP AssistentContact Form 7
    Elegant Themes Updater
    Kommentare deaktivieren
    Page Builder by SiteOrigin
    Types
    Ultimate WooCommerce CloudZoom for Product Images
    WooCommerce
    WooCommerce GermanizedWooCommerce Print Invoice & Delivery NoteYoast SEO



     
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das deutet stark darauf hin, dass es sich entweder um eine WP-Installtion im Safe Mode (o.ä.) des Webhosters handelt oder aber möglicherweise ein spezielles Wordpress-Hostingpaket gebucht wurde. Was davon trifft zu?

    Die Erste Variante kann zu allerlei unerwarteten Problemen führen, wenn die WP-Installtion komplexere Züge annimmt, die zweite Variante sollte genau das aber eher vermeiden, es sei denn erste steckt auch im zweiter drin.


    War das alles im Paket des Premium-Themes (Bundels) so zusammengestellt oder hast Du oder eine Dienstleister das so verbastelt?

    Ich betreibe und betreue selbst keine Onlineshops technisch, daher kann ich zu WooCommerce wenig sagen, aber der Page Builder und das Types-Plugin aktiv in einer WP-Installation machen mir leichte Bauchschmerzen, zumindest wenn da nichts von kundiger Hand angepasst wurde.
     
  10. Hundekuchen

    Hundekuchen Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also es handelt sich um ein Wordpress Hosting Paket allerdings habe ich gerade mit der Hosting Firma gesprochen um eine ganz normale Wordpress installation, also nicht im Safe Mode.
    Einige Plug In waren im Theme enthalten, welche aber genau weiß ich leider nicht mehr so richtig. einige ahbe ich natürlich nachträglich eingefügt, wobei types und der page builder müssten vorhanden gewesen sein, so wie ich das in erinnerung habe. woo commerce und habe ich nachträglich eingefügt wie die features die zu woo commerce gehören. Die Plug In für die Seitendarstellung waren demnach vorhanden.
     
  11. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Und da liegt wahrscheinlich der Hund begraben, SO-PageBuilder + Types + WooCommerce zzgl. Erweiterungen ohne weitere fachkundige Abstimmung in einer einzigen WP-Installation vereint können schon zu Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen führen.

    Der SO-PageBuilder arbeitet nicht mit jedem Theme einwandfrei, wenn Du ihn selbst hinzugefügt haben solltest, kann das schon der Grund sein, muss aber nicht.

    Wenn man schon unbedingt für einen Shop zu WP greifen möchte (was an sich schon nicht die beste Idee ist) und dabei nicht auf einen Dienstleister setzt, sondern nur auf ein Premium-Theme und Selbermachen vertraut, sollte man am besten ein Premium-Theme wählen, welches WooCommerce (oder ein anderes brauchbares Shop-Plugin, was für den Markt in D. dann aber meist etliche Anpassung wg. rechtlicher Vorschriften mit sich bringt) schon mit an Bord hat oder zumindest explizit als dafür vorbereitet/optimiert angepriesen wird.

    Da Du ein Premium-Theme einsetzt, solltest Du dafür Support haben, frag dort mal nach, allerdings dürfte der sich in Grenzen halten, wenn Du selbst mit weiteren von Dir hinzugefügten Plugins dran rumgebastelt hast.

    Von außen kann ich Dir an diesem Punkt leider nicht wirklich zielführend weiterhelfen, wenn der Premium-Theme-Support nicht ausreicht, wende Dich am besten an einen regionalen Dienstleister oder frage mal hier im Jobforum an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden