1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[How-To?] Automatische Auflistung aller Bildnachweise

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von waterflow, 7. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. waterflow

    waterflow New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Wordpress Community,

    ich suche für meine Webseite einen Weg um im Admin Bereich bei Beiträgen und Seiten ein Meta-Feld einzufügen wo ich Foto-Nachweise eintragen kann von den im Text verwendeten Bildern.

    Im Anschluss, sollen dann alle Bildernachweis-Meta-Felder automatisch auf eine eigene Seite wiedergegeben werden inklusive der dazugehörigen Beitrags-/ Seitentitel zum entsprechenden Meta-Field.

    Nun stellt sich die Frage, wie ich ein solches Tool bzw. Plug-In selbst erstellen kann?

    Zahlreiche Photo Credit Plug-Ins die ich bereits ausprobiert habe verfügen leider nicht im Ansatz über solche oder ähnliche Funktionen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, würde mich sehr über Feedback freuen.
     
  2. waterflow

    waterflow New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee zu dem Thema?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Stichwort wäre für mich benutzerdefinierte Felder //custom fields

    es gibt Plugins, die dir einiges dabei abnehmen oder du liest dich ein und fragst dann weiter.
     
  4. waterflow

    waterflow New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da wir leider erfolglos bei der Suche nach einer Lösung waren, haben wir kurzerhand unser eigenes kleines und einfaches Plug-In dazu geschrieben.

    Ich bin mir sicher, dass (gerade in Deutschland) viele Webmaster vor ähnlichen Problemen stehen und das Plug-In die einfachste und komplizierteste Lösung ist Bildnachweise sauber und übersichtlich einzupflegen. Daher haben wir uns entschieden es zu veröffentichen: https://wordpress.org/plugins/lightweight-image-credits/

    Lightweigh Image Credits fügt eine einfache Box zu den Beiträgen und Seiten hinzu, in denen die Bildnachweise eingepfelgt werden können. Diese können dann über einen Shortcode auf einer Seite komplett aufgelistet werden, inklusive der Url unter denen die Bilder zu finden sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden