1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag von externer Seite in Kategorie darstellen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dotcomdotcom, 8. Januar 2016.

  1. dotcomdotcom

    dotcomdotcom New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich weiss gar nicht wo ich danach suchen soll und zwar möchte ich gerne folgendes machen. Ich und 2 Geschäftspartner möchten jeweils einen eigenen Blog betreiben, alle drehen sich um Ernährung. Wir betreiben zusammen einen Onlineshop und wollen dort im Blog ab und zu einzelne Beiträge aus unseren Blogs darstellen. Geht das irgendwie ohne das wir den Beitrag kopieren müssen?

    Sprich: Ich schreibe auf meinem persönlichen Blog etwas über Müslis, jetzt möchte ich dass dieser Artikel auf dem Firmenblog in der Kategorie "Müsli" erscheint. Die Blogs sind aber auf verschiedenen Server und URL. Gibts da ein Plugin dass eine solche Darstellung von externen Beiträgen in der Kategorie ermöglicht?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. prinzipiell verstehe ich nicht wieso man sich freiwillig und mit relativ viel Aufwand externen doppelten Content holt. Aber gut, das ist eure Suchmaschinen-Strategie.

    2. ich kenne derzeit kein fertiges Plugin, aber es ist möglich.

    3. hast du dir bereits die oEmbed Funktion von WP 4.4 angesehen?
    Bernhard schrieb hier einen erklärenden Artikel in seinem Adventkalender:
    https://kau-boys.de/2382/adventskalender/adventskalender-tag-22-beitraege-aus-einem-anderen-blog-per-oembed-einbinden

    Dies tät auch den externen doppelten Inhalt unterbinden. Und gäbe die Möglichkeit denn doch ein bisschen anderen Inhalt dazuzuschreiben. :)
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Mach doch einfach das, was in der Blogwelt und ganz allg. im Journalismus auch üblich ist, zitiere in einem eigenen Artikel mit entsprechender Kategorisierung und Verschlagwortung eine kurze Passage aus dem Originalartikel und verwiese (per Link) auf die Quelle.

    Da dieses Prozedere zwischen Euren beiden Websites mal von mir angenommen, wohl nicht allzu oft passieren wird, hält sich der Arbeitsaufwand in Grenzen, sodass man nicht unbedingt ein (teil)automatisiertes Tool dafür einsetzen muss und die Suchmaschinen haben Eure Websites auf diese Weise auch noch lieb…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden