1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Coupon Plugin mit druckbaren Gutscheinen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Crizzle, 9. Januar 2016.

  1. Crizzle

    Crizzle New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,


    ich würde gerne ein Nischen Gutscheinportal aufbauen (ich weiß was Ihr euch denkt, aber mir geht es auch so, ich kann 0815 Gutscheinportale die alles anbieten nichtmehr sehen).
    Das Portal soll das einbinden von klassische Affiliate Links sowie den Verkauf von druckbaren Gutscheinen ermöglichen.
    Gutschein Plugins/Themes gibt es ja zuhauf für Wordpress, allerdings habe ich noch keins gefunden wo man auch druckbare Gutscheine anbieten kann. Dafür wird natürlich auch ein eigenes Zahlungssystem nötig werden.
    Habt Ihr also Tipps/Ideen welches Plugin druckbare Gutscheine ermöglicht oder wie es das Portal sonst umsetzbar ist?
    Bin leider kompletter WP-Neuling und habe überhaupt keine Ahnung.:roll:

    ich freue mich auf Eure Antworten!
     
    #1 Crizzle, 9. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ehrliche Antwort, ohne eigenes Fachwissen wird das nichts. Ein Portal wie du es dir vorstellst, ist nicht mal so eben mit fertigen Bausteinen zusammen gebastelt.
    Hier bedarf es Fachwissen in verschiednen Bereichen. Aber wenn die Finanzierung für den Aufbau der Seite steht, ich gehen weinmal von einem hohen vierstelligen
    bis fünfstelligen Betrag aus, kannst du die Aufgabe einmal im Bereich Jobbörse ausschreiben. Fehlendes Wissen kann nur mit Kapital ausgeglichen werden, ohne wird das nix.

    Viel Glück
     
  3. Crizzle

    Crizzle New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BvW,

    danke für Deine Antwort. Über 10.000 Euro für eine doch so simple Seite, das hat mich ehrlich gesagt etwas vom Hocker gehauen.
    Habe aber zwei interessante Plugins gefunden: Couponpress und Voucherpress, wobei Couponpress eigentlich ziemlich genau ins Anforderungsprofil passt, allerdings finde ich die "payment Gateways" bis auf Paypal ziemlich unbrauchbar, gibt es die Möglichkeit dort einige andere Zahlungsanbieter einzupflegen? http://couponpress.com/couponscript/payments/
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Du benötigst für deinen Gutschein-Blog ein Payment Gateway? D.h. Kunden kaufen bei _dir_ einen Gutschein, den diese dann auf ihren Drucker ausdrucken können? Um diesen Zettel dann zum Beispiel im örtlichen Fachhandel einlösen zu können?

    Habe ich dies ungefähr richtig verstanden?


    D.h. ein Kunde kommt bei mir ins Fotostudio und legt mir einen selbstgebastelten Zettel vor und ich arbeite dann für nix?

    Und wenn du eine Payment-Lösung benötigst hast du dann digitale Produkte - oh wie cool. Vor ein paar Wochen habe ich einem Fachanwalt eine Betrachtung von Gutscheinen gelesen - Er stellte in seinem Beitrag die Frage: Was sind Gutscheine im Rahmen des Widerrufsrechts? Besteht bei Kaufverträgen über Gutscheine überhaupt ein Widerrufsrecht?

    Seit Juni 2014 bestehen nun die neuen Regelungen zum Widerrufsrecht. Seitdem gibt es neben den Muster-Widerrufsbelehrungen für Waren und Dienstleistungen auch eine Muster-Widerrufsbelehrung für digitale Inhalte. Und diese Anforderung kan dein gefundenes WordPress Plugin wirklich abbilden? Bist du da dir sicher?

    ich stelle mir gerade so vor: Kunde kauft bei dir einen Gutschein - druckt den 100 fach aus und die 100 kommen im mein Fotostudio und möchten
    1. den Gutschein gegen Geld umtauschen
    2. den Gutschein einlösen
    3. nach dem Gutschein einlösen - rufen die Kunden das Geld über Paypal Konfikt von dir zurück
    4. ...


    Zu deiner Frage:
    Der Entwickler behauptet, dass sein Plugin Open Source ist - somit kannst du jeden gewünschten Zahlungsanbieter einbinden lassen. Zahlungsanbieter verfügen in der Regel über zertifizierte Partner, die die Integration übernehmen. Oder / und stellen eine SDK für die Anbindung zur Verfügung.

    Die Anbindung ist in der Regel aber super einfach. Man benötigt nur eine SSL- Verschlüsselung, den Warenwert in einem gewünschten Format und muss weitere Optionen beachten.

    Viel Erfolg...

    Ralf
     
  5. Crizzle

    Crizzle New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Antwort und die Anregungen.

    Ja, das System hast du richtig verstanden.
    Es geht sich um einen prozentualen Rabatt, also trifft dein Verdacht "ich arbeite dann für nix" nicht zu. Man kann es sich wie ein Wertgutschein vorstellen: ich kaufe einen Gutschein im Wert von 200€ für 100€ und löse diesen ein, habe also 100€ gespart.

    Ein hundertfaches Drucken ist zwar möglich, macht aber keinen Sinn, denn auf dem Gutschein steht ein generierter Code, welcher vom lokalen Fotostudio, um beim Beispiel zu bleiben, abgeglichen wird. Dadurch wird ein mehrmaliges einlösen verhindert. Für mein Verständnis sind aber gedruckte Gutscheine keine digitalen Inhalte, sondern vielmehr eine Ware.

    Dennoch stimme ich dir zu, dass der Verkauf von Gutscheinen nicht ganz einfach ist. Jedoch sind die rechtlichen Rahmenbedingungen doch relativ klar abgesteckt: 14 Tage Widerrufsrecht und 3 Jahre Gültigkeit.
    Eine Auszahlung des Gutscheins ist soweit ich weiß nie möglich. Der Hinweis mit dem Paypal Geld zurückfordern ist interessant: Wie könnte man dem begegnen?

    Allgemein klingt bei Deinem Beitrag etwas Unmut bzw. Kritik mit: Wie würdest du meine Idee umsetzen?

    Ich freue mich über weitere Anregungen um die Diskussion voran zu treiben
     
    #5 Crizzle, 10. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  6. Crizzle

    Crizzle New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: ich habe folgendes in Erfahrung bringen können: bei Couponpress kann man nur öffentliche Gutscheine zum ausdrucken anbieten, d.h. jeder kann die Gutscheine sehen und unendlich oft drucken, da die Gutscheine nicht mit einem einzigartigem Code versehen sind und nicht erst nach Kauf ersichtlich.
    Was meint Ihr als Wordpress Experten: mit welchem Aufwand kann man ausdruckbare Gutscheine zum Verkauf anbieten, die gleichzeitig pro verkauftem Gutschein mit einem Code versehen sind? Couponpress ist ja OpenSource.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden