1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Bild des Tages"-Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jannik0402, 10. Januar 2016.

  1. Jannik0402

    Jannik0402 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen kleinen Webblog mit Wordpress 4.4.1. Ich suche ein Widget für die Sidebar, bei dem ich Bilder mit URL hinterlege, und jeden Tag ein bestimmtes angezeigt wird. Das ganze soll einen Kalender aus Bildern darstellen. Ist das irgendwie möglich? Kennt da jemand was?
    Ich Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank

    und falls es hilft: Meine Seite
     
  2. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Versuche das Plugin NextGen. Damit kann man Galerien erstellen. Diese Plugin liefert auch ein Widget für ein Zufallsbild, das aus dieser oder mehreren Galerien erzeugt werden kann.
    siehe www.etzen-live.at
     
  3. Jannik0402

    Jannik0402 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke auf jeden Fall mal. Wenn ich das richtig gesehen hab wird dabei nur ein Zufallsbild gezeigt, ich möchte aber dass ich bspw. 10 Bilder Hochlade, und diese dann in genau der Reihenfolge täglich angezeigt werden
    also

    Tag 1 - Bild 1, Tag 2 - Bild 2, ....

    Geht das auch damit? Bzw. Gibt es ein Sidebar Widget dafür?
     
  4. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Das geht mit dieser Funktion nicht! Leider!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden