1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Herausfinden welches Plugin verwendet wird?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Volume1, 11. Januar 2016.

  1. Volume1

    Volume1 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aktuell Baue ich gerade eine Video News Seite zusammen,

    leider habe ich für mich noch keine passende Lösung gefunden, wie ich die Startseite ansprechend gestalten kann. Auf einer anderen Seite, habe ich etwas für mich ansprechendes entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, mit welchen Tools da gearbeitet wird?

    www.rapupdate.de

    Um den Inhalt der Seite kommt es jetzt nicht an, mir gefällt einfach die Anordnung des großen Artikelbilds oben und unten weiterer Content der letzen Tage.

    Vielen Dank
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir einfach den Quelltext an, da findest du auch erst Informationen zu Plugins.
    Der größte Teil wird wohl selbst geschrieben sein, da auf kein Parent-Theme verwiesen wird.
    Etwas mehr Einsatz vor dem Fragen darf schon sein ...
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Man könnte auch mal sehr freundlich dort anfragen.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das Portal ist nicht mehr so ganz auf dem Stand der Technik, das Theme nicht mal responsive, manche Plugins überaltert.

    Wenn Du ein ähnliches Layout in besserer technischer Ausführung möchtest, such zunächst einfach nach neueren Themes unter dem Stichwort "Magazine".

    Schau Dir dazu z.B. mal ProfitMag oder ColorMag an, vielleicht bringen die ja schon etwas von dem mit, was Du Dir wünschst.


    Weitere kostenlose Themes in diesem Segment findest Du u.a. hier

    https://de.wordpress.org/themes/search/magazine/


    Ansonsten lässt sie das Layout auch mit fast jedem anderen Theme erzielen, wenn man es ein wenig auf Codeebene umbaut oder einen Page Builder zum Einsatz bringt…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden