1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link / Wasserzeichen entfernen WonderPlugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sisko4, 12. Januar 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sisko4

    Sisko4 Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe da momentan ein kleines Problem, bei dem ich komplett versage.

    Habe mir die Free Version von WonderPlugin Gallery installiert und möchte gerne das Link-Overlay ausblenden, also von :block; auf :none; ändern.

    Mir ist schon klar dass diese Links ihre Berechtigungen haben, aber das ist auch keine von tausenden besuchte Homepage und die Optionen sind natürlich einfach gehalten, also keine erweiterten. Die Vollversion hat leider einen für mich total irren Preis und nur für ein paar Bilder sehe ich da keinen Sinn. Ich habe ein paar Gallerie-Plugins durch, aber mir gefällt der Style am besten.

    Ich finde nur den Code-Strang nirgends, damit ich das ändern kann...
    Es ist auch im Plugin-Ordner selbst nichts, was einer CSS Datei ähnelt, auch im Style.css finde ich nichts...
    code.jpg
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann nutze doch einfach ein anderes Plugin.
     
  3. Sisko4

    Sisko4 Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    "Ich habe ein paar Gallerie-Plugins durch, aber mir gefällt der Style am besten."

    Es ist alles bereits eingerichtet. Ich muss nur den Eintrag finden.
     
  4. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasserzeichen hat ja seinen Sinn. Die Entwickler haben eine Menge Arbeit in das Projekt gesteckt und machen als minimale "Gegenleistung" auf ihr Plugin aufmerksam. Da muss man entweder mit entspr. Hinweisen leben, die Wasserzeichen freie Version kaufen oder eben ein anderes Plugin nutzen.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Sisko4: ich möchte gerne einen Bentley Continental GT3-R fahren, brauche ihn auch nur für die Stadt und mal ein bisschen Autobahn. Also nichts dolles. Den Preis für die Bentleys finde ich irre hoch. Wie kann ich einen Continental GT3-R auf legalem Wege umsonst bekommen?

    Fällt dir daran was auf?
    Möchtest du gerne umsonst arbeiten?

    Hinweis: hier wird dir bei Fragen zu illegalem handeln vermutlich nicht geholfen.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Warum unterstellst Du dies derat pauschal dem OP?

    Es dreht sich hier nämlich um ein recht schwammiges Rechtsgebilde, lt. den Statuten der GPL und dem Willen von Automattic, müssen nämlich Themes und Plugins im Grundsatz ebenfalls unter GPL gestellt werden, davon ausgenommen werden, dürfen lediglich Anteile von CSS-Code und eigenständig geschützte bzw. schützbare Inhalte (wie z.B. Fotos, Grafiken und Texte von ausreichender Schöpfungshöhe etc.), nicht aber der zentrale PHP und HTML-Code.

    Und nach der GPL darf der Quellcode nun mal beliebig verändert werden, sofern keine Urheber- bzw. Copyrighthinweise im Quellcode entfernt werden und das sich ergebende neue "Werk" ebenfalls unter GPL gestellt wird.

    Insofern handelt der Anbieter des Plugins u.U. selbst nicht wirklich rechtskonform, wenn er die GPL für seine eigenen Plugins pauschal ohne im Detail stichhaltig zu begründen, ausschließt…
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es ist ein Hinweis im Plugin. Und ich will jetzt nicht prüfen was genau da geschützt wird. Du schreibst selber, dass Anteile geschützt werden dürfen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es seine Berechtigung hat. Davon geht der TE schließlich auch aus:
    Und damit man sich hier nicht strafbar macht, gehe ich davon aus, dass es wenig bzw. keine Hinweise zur Umgehung gibt. Ich sehe also in meiner Antwort nichts falsches.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @TE: frag den Plugin-Autor ob du das Plugin 1. für deine comercial website und 2. ohne Watermark kostenlos nutzen darfst.

    Thread closed!
     
    #8 maxe, 12. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden