1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine mehrsprachige Webseite in WordPress anlegen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von obivanknobi, 15. Januar 2016.

  1. obivanknobi

    obivanknobi Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Mehrsprachige Webseite mit Wordpress bauen. Es sollen folgende Sprachoptionen integriert werden: Deutsch, Englisch, Spansich

    Außerdem soll die Domain anschließend unter der meineseite.com ENglischsprachig sein, meineseite.com/es Spanisch und meineseite.com/de Deutsch.

    Welche Plugins, gern auch kostenpflichtig könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank und sonnige Grüße,
    Obivanknobi
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann WPML empfehlen. Das deckt deine Wünsche zu 100% ab.
     
  3. devroom404

    devroom404 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Als Einstieg in die Thematik empfehle ich einmal folgenden Artikel zu lesen:
    https://codex.wordpress.org/Multilingual_WordPress

    Er zeigt die verschiedenen Möglichkeiten auf und auch die populärsten Plugins für jede Art.
    Ich selbst nutze Polylang für eine meiner Seiten (Englisch und Deutsch) und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Setzte es doch in drei unabhängigen WP-Installationen um, die Du im jeweiligen Backend auf die gewünschte Sprache einstellst und dann mit den passenden Inhalten in der jeweiligen Sprache fütterst, kommuniziere das dann noch mit den Webmastertools von Google oder anderen Suchmaschinen, die im jeweiligen Land ein Gewicht haben um sog. Duplicate Content vorzubeugen.

    Vor gut einem Jahr habe ich neben neuen fremdsprachigen (einige englischsprachige betreibe ich schon länger) auch einige eigene mehrsprachige (also mit 2 bis 5 Sprachen) und multilinguale (mit n Sprachen) Projekte gestartet, weil ich mir vorgenommen hatte, D. so langsam (mittlerweile sogar lieber ziemlich zügig) den Rücken zu kehren und mir zusätzliche von D. und dem übrigen deutschsprachigen Raum unabhängige nachhaltige Standbeine aufzubauen.

    Die multilingualen habe ich bisher ganz pragmatisch in englischer Sprache gehalten und biete als Krückenlösung die Integration des Sprachentools von Google an, die mehrsprachigen mit nur 2 bis 5 Sprachen und auch hochwertigeren Content beinhaltenden, habe ich allerdings wie o.g. umgesetzt.

    Das hat für mich auch den gewichtigen Grund (auch wenn man sich mit meheren Adminbackends rumschlagen muss), dass für ein wirklich zielführendes Marketing, es nicht ausreichend ist, nur die Sprache anzupassen, sondern das gesamte Projekt für das jeweilige Zielland zu optimieren und das ist nur mit unabhängigen WP-Installationen umfassend möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden