1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Contact Form DB - Rückwärtszähler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Atp, 15. Januar 2016.

  1. Atp

    Atp Member

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze das CF7 für einen kleinen Ticketverkauf (Anzahl der Tickets sind auswählbar). Um die Anfragen komfortabel verarbeiten zu können, werden die Daten per Contact Form DB gespeichert. Nun würde ich gerne einen öffentlichen Zähler darstellen, der anzeigt, wieviele Karten noch zur Verfügung stehen. Er soll also z.B. von Kartenpoll 200, nach jeder getätigten Bestellung die entsprechende Anzahl abziehen und darstellen. Wie kann ich sowas realisieren?

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Atp

    Atp Member

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee?

    Beste Grüße
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    außer sowas coden zu lassen fällt auch mir dazu nichts ein,
    weil ich so eine Funktion nirgendwoher kenne
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Naja, irgendwoher muss dein Plugin ja wissen ob es noch Karten verkaufen kann. Ich würde mal in den Code sehen ob du die Stelle findest an diese Abfrage erfolgt. Dann weißt du schonmal wie du den Wert aus der DB bekommst und musst ihr nur noch ausgeben.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ab dem Moment wo was verkauft wird fällt es unter die Regeln des E-Commerce,
    Contactform 7 fällt da sicher nicht darunter,

    d.h. entweder nutzt du es mit einem Shop oder hoch abmahngefährdet in De.

    D.h. mit einem Shop zb WOO Commerce und einem Plugin für die Rechtsicherheit ginge das "wie von alleine".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden