1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Edit - Button Leiste wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von heckflosse, 15. Januar 2016.

  1. heckflosse

    heckflosse New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    verwende die neueste Version von WP. Zur Textbearbeitung habe ich WP Edit installiert. WP Edit ist vorhanden und ich will die bereits vorhandene Standardleiste verwenden.
    Wechsle ich zu einer Seite wird aber dort die Standardleiste(n) angezeigt.
    Wie kann ich mir die WP Edit Leiste anzeigen lassen?
    Danke.
    Markus
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Erst die Anleitung lesen - dann nachfragen...

    Die Buttons der gewünschten Extrafeatures müssen zuerst in den Einstellgen des Plugins aus dem Botton Container in eine der beiden schon vorhandenen (kostenlose Version) Button Rows abgelegt werden (Speichern nicht vergessen), danach erst erscheinen sie im Standardeditor von WP, allerdings müssen verschiedene Features (selbst wenn der Button schon korrekt verschoben wurde) noch zusätzlich in den Untermenüs freigeschaltet werden (z.B. für Spalten und Tabellen), damit sie ihre Funktion im Einsatz auch entfalten können...

    Zum bessren Verständnis noch ein Video von gaaaz vielen

    https://www.youtube.com/watch?v=ajzcB1EGOVg

    es ist zwar englischsprachig, aber im Grundsatz auch ohne Ton verständlich.
     
  3. heckflosse

    heckflosse New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Verwende jetzt CKEditor, der funktionierte auf Anhieb.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Schön wenn es für Dich funktioniert, allerdings als Hinweis für Dich und andere sei noch erwähnt, dass der CKEditor for WordPress den bestehenden Editor ersetzt und nicht lediglich nur ergänzt, wie WP Edit das macht, was zur Folge hat, dass etliche Plugins die Buttons im Standardeditor einfügen, überhaupt nicht mehr oder zumindest nicht mehr im vollen Umfang funktionieren, auch mit Page Buildern kommet es zu destruktiven Wechselwirkungen, so dass deren Editoren z.T. gar nicht mehr funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden