1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Event Manager

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CT-Webdesign, 15. Januar 2016.

  1. CT-Webdesign

    CT-Webdesign New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir im Zusammenhang mit dem Plugin Event Manager für Wordpress helfen?
    Ich habe das Plugin installiert und aktiviert. Ein Event angelegt, alles soweit so gut.
    Doch ich sehe kein Buchungsformular, wo jemand seine Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse) eintragen kann.
    Mir wird nur ein Kommentarfeld und ein Buchungsbutton angezeigt, sonst nichts?

    Wenn ich die Beschreibung zum Plugin richtig verstanden habe, so müsste mir bei Aktivierung
    von "Buchung/Anmeldung für diese Veranstaltung aktivieren" ein allgemeines Buchungsformular angezeigt werden.
    Aber leider nicht bei mir. Was habe ich falsch gemacht oder was fehlt?

    Nachtrag:

    Bisher hatte ich das angelegte Event nur gespeichert und nicht veröffentlicht. Im gespeicherten Modus konnte ich eine korrekte Vorschau sehen (aber ohne Buchungsformular). Ich habe nun gedacht, dass das Formular vielleicht nur dann angezeigt wird, wenn ich das Event veröffentliche.
    Jetzt, wo ich es veröffentlicht habe, wird mir nur noch eine 404 Fehlerseite angezeigt. Was ist hier los? :(
     
    #1 CT-Webdesign, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  2. CT-Webdesign

    CT-Webdesign New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:
    Sorry! Ich habe die Lösung rein durch Zufall herausbekommen:
    Solange man z.B. als Administrator im Backend der Site angemeldet ist, werden die Buchungsformulare leider nicht komplett angezeigt. Meldet man sich ab und geht als "normaler Besucher" auf die Seite, werden alle Eintragungen samt Buchungs-Formular komplett angezeigt. Warum diese Information nicht auf der Beschreibungsseite zum Plugin angegeben wird, bleibt mir ein Rätsel!
     
  3. Mephisto4286

    Mephisto4286 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    welches Plugin nutzt du genau? ich suche etwas ähnliches
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden